Probleme mit Seitenfenstern (Doppelverglasung)

  • Zunächst einmal bin ich neu im Forum und komme aus den Niederlanden. Entschuldigen Sie eventuelle Übersetzungsprobleme.:S


    In meinem Ford Kuga PHEV ST Linie X habe ich Probleme mit den vorderen Seitenfenstern. (Mein Auto hat Doppelglas mit einer PVB-Schicht) Das Glas (Bild) wellt und verformt sich an verschiedenen Stellen. (besonders an den Rändern) Sie haben das Gefühl, dass Sie das falsche Rezept tragen. Ich habe wochenlang daran gearbeitet, bevor ich auf dieses Problem aufmerksam wurde. Zuerst wurde gesagt, dass es Teil des Designs war. Ich habe bereits mindestens 10 Autos gesehen, die dieses Problem haben. Inwieweit ist das anders?


    In der Zwischenzeit wurde nach 4 Wochen ein erstes Fenster ausgetauscht und das Glas ist wieder ruhig und ohne Verzerrungen.8)


    Zuallererst möchte ich dies hier teilen, um möglicherweise anderen Menschen dabei zu helfen, damit sie nicht den langen, steifen Weg gehen müssen, wie ich es tun musste.


    Meine Fahrerseite wurde jedoch immer noch nicht ersetzt, da kein Glas verfügbar wäre. (Für mich ein Zeichen, dass bei Ford etwas los ist. Mein Händler hat mehrere VIN-Nummern mit diesem Problem registriert.)


    Ich bin sehr gespannt, ob auch andere Menschen davon betroffen sind?


    Nummer eingeben: LV4B-S214A51-AA und LV4B-S214A50-AA


    Siehe auch die Videos auf Youtube:


    Im wirklichen Leben sind die Abweichungen leichter zu erkennen als im Film.


    Siehe auch die Videos auf Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist möglich, besser auf Englisch zu lesen.:


    Since August I am the owner of a Kuga PHEV 2.5 STline X. The side windows has really strange issues with the glass. (Double glass/ Soundproof). If you look trough the window it looks like you are wearing wrong glasses. Objects are waving and deform.


    After a stunning 3 weeks, my ford dealer finally start replacing the window. (guest seat). Now the issue is solved. However the driver is side is still not replaced after 6 weeks! As there is no stock.


    I have seen this issue at least 10 Kuga's. Are others are also facing this issue? I am posting this to help other people being aware and extra information if you need to go to your dealer.

  • Da gab es beim Mondeo MK5 auch schon mal einige Probleme, bei einem Bekannten hat der FFH fünf Windschutzscheiben liefern lassen, bis er eine hatte, die in Ordnung war.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hallo Zusammen,


    ich habe das gleiche Problem an meinem Kuga Vignale.

    Die Scheiben vorne wurden getauscht auf Garantie allerdings haben die neue Scheiben auch einen leichten Defekt. Ist aber besser als davor.


    Als ich den Wagen abgeholt habe, habe ich die neue Scheiben reklamiert. Mir wurde gesagt, dass der Hersteller (Saint-Gobain) Schwierigkeiten mit der Herstellung dieser Scheiben habe. Die Werkstatt müsste sogar einige zurückschicken als die meine ersetzt hat, da die auch Wellen drin hatten. Ich wurde gebeten ein Paar Monate zu warten bis die Produktionsqualität sich stabilisiert.


    Beim letzten Besuch in der Werkstatt (wegen Feuchtigkeit im Scheinwerfer) habe ich das Thema Scheiben angesprochen. Die Scheiben sind zur Zeit nicht lieferbar.

    Ärgerlich, aber ich bleibe dran.


    Zur zeit gibt es andere Probleme mit dem Wagen (Vibration beim Bremsten und auf hohen Geschwindigkeiten). Morgen wird das untersucht. :(

  • Heute wurde mir in der Werkstatt gesagt, dass Scheiben zwar lieferbar sind aber Ford bezahlt nicht den Austausch da kein Mangel vorhanden ist (kein Garantiefall) 😶


    Was für Möglichkeiten habe ich noch?! Kann ich als Käufer Ford kontaktieren? Oder einfach eine andere Werkstatt probieren?

  • Hatte letzte Woche ein Fenster hereingekommen und es war auch nicht gut. Nur mein Beifahrerfenster wurde erfolgreich und auf Garantie ausgetauscht.

    Hast du das letzte Fenster selbst zahlen müssen?