Motor wackelt im Neutral- und D-Modus; rasseln und klappern im Motorbereich

  • .... falscher Thread

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Ich hatte schon die Beiträge zum Thema "Ölzustand" in den passenden Thread verschoben, aber wenn das mit den Themen so durcheinandergeht, funktioniert das nicht immer....;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Zwar schon im Paralleluniversum gepostet, aber gerne nochmal hier!


    Nachdem das wackeln /klappern bei mir offiziell als Mangel anerkannt wurde,

    und Ford beim zweiten Mal auch einem Reparaturversuch zugestimmt,

    durfte der FFH jetzt Teile bestellen und siehe da Schwingungsdämpfer ist da und wird nächste Woche gewechselt!

    Schau mer mal!


    Gruß Jens

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Dann drücke ich mal beide Daumen und wünsche viel Erfolg bei der Operation am offenen Herzen!

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Da bin ich ja mal gespannt. Viel Glück !

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Dann lass Dich bitte nicht hinhalten!

    Sauber dokumentieren (am besten per Video)


    In meinem Fall kam der Lösungs-/Reparaturvorschlag (nach anwaltlichem Druck) von Ford Deutschland direkt zur Werkstatt mit Info (Mail) an mich!


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ich werde am 21. erst einmal nicht schon mit dem Anwaltssäbel rasseln, ich lasse den Motor noch einmal „vorrasseln“ und gebe dem FH die Zeit, sich noch einmal zu positionieren.

    Die Entwicklung, die sich bei joe63 ergeben hat, habe ich ja immer noch in der Hinterhand?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich werde am 21. erst einmal nicht schon mit dem Anwaltssäbel rasseln

    Vielleicht reicht ja schon die Andeutung!? :/

    Aber wie gesagt, mein Freundlicher hätte ohne vorherige Ansage Ford das Fz nicht erneut deswegen entgegengenommen!


    Ich bin halt schon durch meinen Job sehr konsequent bzw. störrisch!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Na ja, ich muss dem FH ja erst einmal die Möglichkeit geben, sich noch einmal intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, um mir dann eine „Lösung“ zu kredenzen. Und dann werde ich weiterschauen, wie ich vorgehe.

    Aber „andeutungsweise“ werde ich, sollte da nach wie vor ein „das ist Standard“ oder „dafür gibt es keine Lösung“, schon meinen Standpunkt erläutern ?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!