Als ich meinen PHEV am letzten Montag wegen wiederholtem Tiefschlaf in die Werkstatt brachte, hatte ich dem Werkstattmeister auch das Bocken/Ruckeln im Neutral-Modus gezeigt. Die Mittelstrophe vom Lied (Stand gestern!), denn noch leider nicht das Ende: mein Wagen steht demontiert in der Werkstatt. Man hatte ein neues Teil eingebaut, es getestet und der Fehler war nach wie vor vorhanden. Jetzt wird ein Video gedreht, dass nach USA geschickt wird und auf Antwort gewartet... es ist also völlig ungewiss, wie lange das jetzt noch dauert!
Und das Beste: bis auf die ersten beiden Tage, wo ich freundlicherweise einen Leihwagen auf Kulanz des Autohauses erhalten habe (war ja immerhin schon der dritte Tiefschlafbesuch), bin ich jetzt Auto-los, da ein für den Kunden kostenfreier Leihwagen von Ford aus nicht herausgegeben wird ... so wird man also als Neukunde behandelt, der einen Wagen mit Listenpreis an die 50.000 € kauft! Das wäre mir bei Mazda nicht passiert
Stand jetzt würde ich jedem vom Kauf eines Neuwagens bei Ford abraten und dabei habe ich bis letzte Woche jedem von dem Wagen vorgeschwärmt! Wenn man bedenkt, dass Ford eine ursprünglich amerikanische Automarke ist, kann ich bei dieser Einstellung zum Kundenservice nur kotzen! Willkommen in der Servicewüste Deutschland.
Das ist der Albtraum. Die Verärgerung ist absolut verständlich und nachvollziehbar.
Ist mit neuem Teil der Schwingungsdämpfer gemeint?