Motor wackelt im Neutral- und D-Modus; rasseln und klappern im Motorbereich

  • ein Ford-MA kommt raus und "sieht ihn sich an"... was immer das heißt

    Na da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!

    Halt uns auf dem laufenden!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Na da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!

    Halt uns auf dem laufenden!

    Logisch, sonst hätte ich das nicht gepostet... wenn ich kein NDA unterschreiben muss;)


    Bin selber hypergespannt; ob das am Ende dann wohl so abläuft, wie damals bei Feinkost Zipp? "Frau Werwolf sagt, das gehört so..." :D

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Heute habe ich das Rasseln noch bis gefahrenen 27km/h gehört… Wollte eigentlich heute auf die Autobahn, das Rasseln plattbelasten oder den Motor zerstören - aber bei dieser Witterung fahre ich nicht auf der Bahn mit 200km/h rum?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Heute habe ich das Rasseln noch bis gefahrenen 27km/h gehört… Wollte eigentlich heute auf die Autobahn, das Rasseln plattbelasten oder den Motor zerstören - aber bei dieser Witterung fahre ich nicht auf der Bahn mit 200km/h rum?


    Gruß

    Heiz mal Richtung Rhein. In Düsseldorf ist es sonnig... ;)

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Mein Händler meinte beim Radwechsel im Oktober, ich solle einfach fahren, das passiert nix und wenn, dann hätte ich ja die 5 Jahre Garantie, er hat sich aber im System das ganze notiert mit dem Hinweis, dass gemäss dem technischen Dienst von Ford dies "normal" wäre.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Hallo Zusammen, habe heute morgen meinen PHEV in der Werstatt abgegeben und diesmal auch einen Leihwagen gestellt bekommen - geht doch. :thumbup:

    Gewöhnen konnte ich mich daran allerdings nicht wirklich... was bei einem Fiesta aber auch nicht so schlimm ist, denn ab Mittag konnte ich mein Auto auch direkt wieder abholen.


    Man sagte mir, dass ich da wohl einen ganz neuen, unbekannten Fehler gefunden hätte :/ und sich jetzt große Köpfe mit großen Hirnen dieselben darüber zerbrechen würden... wohl in den USA. Das kann natürlich jetzt dauern, bis es weiter geht – aber wenn, dann gibt es natürlich hier auch wieder das Update. 8)


    Hauptsache ich habe ihn erst mal wieder. Die nächste Baustelle wird dann wohl die Netzwerkkonnektivität sein. Die war eben nicht dazu zu bewegen, sich am Fahrzeug zu öffnen. Und die App sagt auch nix mehr... :(

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Was ist das denn für ein Fehler ?

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • …gehe ich vom Threadthema aus, das Rasseln im Motor…?

    Was daran allerdings neu sein soll, vermag ich nicht nachzuvollziehen

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ist bei mir eher das Wackeln im N-Modus... das mit dem "Neu" verstehe ich da ja auch nicht, ;)

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Habe mal mein Video eingestellt :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.