Zufriedene Kuga PHEV Besitzer gesucht

  • Fahre seit dem 19.06.2020 einen Titanium mit allen Assistenzsystemen, bin absolut zufrieden und habe jeden Tag Spaß an meinem Auto (und kann das fahren mit Strom kaum erwarten, ist einfach geil).

    Die Rückrufaktionen sind ärgerlich, wer sich mit der Entwicklung komplexer System auskennt weiß um die Problematiken zwischen Entwicklung und Produktion, vor allem (weltweit) zugesagte Liefertermine setzen die Firma unter Druck (immer die lieben Aktienkurse im Blick).


    Fast schon lustig sind die Meldungen meiner App doch mein Auto aufzuladen und gleichzeitig entschuldigt man sich für die Nachricht weil ich ja nicht laden darf ^^

  • Hallo

    Ich fahre einen Vingnale , seit 24.8 , keine einschränkung bis vor kurzen.

    Top Auto , im ersten Verbrauch mit laden 0,4l im Pendelverkehr , höchster Verbrauch mit Sport und etwas flotter unterwegs 2l

    so war es ja auch gedacht.

    nun leider das böse:

    seit 10.9 kein laden mehr der Hochvoltbatterie , nach 3 Tagen das erste mal die Starterbatterie leer ,kommplett dunkel .

    gestern das zweite mal leer.

    diverse Probleme beim Fahren , Autobahn beim überholen unerwartet ein abbremmsen vom Auto selbst beim beschleunigen ,

    Landstraße Lenkassistent lenkt plötzlich nach links , paar kilometer später precolision warnung und vollbremsung ,

    hatte keine Assitenten aktiviert und es war eine freie Strecke. (Lebensgefährlich ?)

    er ist jetzt wieder beim Händler und wird erst wieder geholt wenn alles 100 prozentig ist


    ich hoffe ich habe es keinem versaut , leider waren meine positiven Eindrücke nur kurz


  • Nein, so eine geballte Ladung gefährlicher, unvorhergesehener Eingriffe in den Straßenverkehr will keiner !

    Hoffentlich hängt das alles a`biserl zusammen und ist dann "WEG".


    Dies wünschen Dir und uns die mehr oder weniger betroffenen KUGA-FANS :saint:

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Ich fahre meinen Vignale Komplettausstattung in Arktis-Weiß jetzt seit dem 2.09,. Bis auf das fehlende Laden bin ich hoch zufrieden. Leise ohne Mucken, mit viel Kraft, wenn man sie braucht, und einen D-Verbrauch von 4,1 l quasi als seiner Hybrid ist sehr gut. Kein Klappern, einfach toll.

  • Ja, auch ich kann hier nur sagen, dass ich mit dem Fahrzeug bisher voll zufrieden bin, wenn man das Problem des Ladeverbotes mal außen vor lässt.

    Im Moment fahre ich jetzt meist im Modus "Sport", da m.E. in diesem Modus eine höhere Recuperation als im Normalsmodus erfolgt. Das Problem der

    Starterbatterie hatte ich bisher einmal (gestern). Meldung "Ladesystem Service in Kürze". Ich bin in den letzten Tagen allerdings kaum gefahren. War dann heute mal in

    der Werkstatt zur Batterieprüfung: Batteriestand am Limit, muss mehr fahren bzw. Batterie mal extern nachladen!

    Trotzdem: Voll zufrieden mit dem Fahrzeug und mit der Hoffnung, das das bestehende Ladeproblem mal behoben sein wird.

    Beste Grüße

    Bessu


    Modell: Kuga PHEV ST Line X Vignale, Magnetic-Grau Metallic Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Heckklappe elektrisch

    Bestellt: 15.07.2020 Juli 2023 Erhalten: 28.08.2020 August 2023

  • Ich bin zwar kein PHEV Fahrer aber möchte trotzdem meinen Senf dazu geben 8o fahre seit Ende Juli und habe circa 12Tkm drauf.


    Es gibt für mich fast nichts was mich wirklich großartig stört. Die Kofferraum Abdeckung ist natürlich eine absolute Fehlkonstruktion, aber damit weiß ich mittlerweile umzugehen. Das mitgelieferte Ford Entertainment bzw. Navi etc macht einen auf Vintage und scheint tatsächlich aus dem Jahr 1995 zu sein. Aber dank Car Play hat man zum Glück Alternativen.
    Ansonsten gibt es eigentlich überhaupt nichts was mich tatsächlich nervt. Im Gegenteil, ich feiere es jedes Mal wenn ich tanke und der nächste Rentner mich anspricht wie zufrieden ich mit dem Auto bin und ob er mal probesitzen darf :D (in den 12Tkm gerade einmal zwei andere kugas gesehen auf der Gegenfahrbahn)

    Persönlich würde ich mich bei der nächsten Bestellung gegen die Assistenzsysteme entschieden und lieber das digitale Cockpit einpacken. Ich hab’s einige Male probiert aber das ist leider nichts für mich. Fahre anscheinend lieber einfach selbst aus macht der Gewohnheit.


    Lg Tom