Verschiedene Scheinwerfer-Arten bei MK3, welche ist welcher?

  • Hallo allerseits,


    ich habe die letzten Tage viel im Forum gelesen und freue mich trotzdem auf meinen Kuga PHEV, der im Moment aus bekannten Gründen noch beim Händler steht. ;)


    Zu einer meiner Fragen habe ich noch keine Antwort gefunden: Was sind das auf dem ersten Bild für Scheinwerfer?

    pasted-from-clipboard.png


    Meiner hat Nacholgende (und laut Kaufvertrag sind das: "Adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht-Assistenten und

    dynamischem Kurvenlicht, automatischer Leuchtweitenregulierung"):

    pasted-from-clipboard.png


    Danke für die Auflösung!


    Gruß

    Frank

    Ford Kuga PHEV - ST-Line X in Solar-/Mineral-Silber

    BJ 07/2020 - Zulassung am 29.04.2021

    Technologie-Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket

    autom. schwenkbare AHK

    Panorama-Dach

  • Hallo MadMax746,

    Danke für die Anwort. Sind meiner Meinung nach nicht die selben. Vielleicht sieht man es auf folgenden Bildern besser:

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Mein ST-Line X hat auf jeden Fall die rechten (vom Fahrzeug oben in der Titanium-Ausstattung)


    Gruß Frank

    Ford Kuga PHEV - ST-Line X in Solar-/Mineral-Silber

    BJ 07/2020 - Zulassung am 29.04.2021

    Technologie-Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket

    autom. schwenkbare AHK

    Panorama-Dach

  • der rechte hat das Technologie-Paket mit den stärkeren LED Scheinwerfer (adaptive)


    ?thumbnail=1

    Zitat

    Technologie-Paket

    584,87 €

    - Adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht-Assistenten und dynamischem Kurvenlicht, automatischer Leuchtweitenregulierung und mit LED-Nebelscheinwerfern - Head-up-Display

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Hallo cinfo,


    Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt.


    Gruß

    Frank

    Ford Kuga PHEV - ST-Line X in Solar-/Mineral-Silber

    BJ 07/2020 - Zulassung am 29.04.2021

    Technologie-Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket

    autom. schwenkbare AHK

    Panorama-Dach

  • Ja, aber kann wohl nur Auf- und Abblenden. Hat also nicht die "Moses teilt das Licht" funktion. ;)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ja, aber der Assistent reagiert bei mir manchmal zu spät. Ist nicht so angenehm für Entgegenkommende. Daher schalte ich den Regler auf Licht und greife wie früher manuell ein. War mir auch ich klar, das es hier auch einen Assistenten gibt. Habe ich auch erst Anfang September auf der Nachtfahrt Richtung Norwegen bemerkt. :) Ist aber genauso wie der manchmal übermotivierte adaptive Tempomat =O noch ausbaufähig . <X

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup: