Was sind das für Teile im Innenraum?

  • Guten Morgen liebes Forum,

    nach einigen Monaten der Fahrt sind mir diese beiden Dinge aufgefallen im Innenraum. Siehe Bilder. In der Anleitung bin ich nicht fündig geworden für was die zuständig sein könnten? :/


    Das eine sieht wie ein Mini Lautsprecher aus, ist es aber nicht, und das andere wie eine Kamera?!?


    Erlöst mich bitte von meiner Unwissenheit :)

  • Ist das auf dem ersten Foto auch auf der Beifahrerseite vorhanden? Dann würde ich das für die Mikros des ANC halten.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Moin moin,


    habe für das rechte Bild noch eine Vermutung...


    Habe dieses Teil auch verbaut und "nur" die Titanium-Ausstattung.

    Der Kuga hat ja einen automatisch abblendenden Innenspiegel. Damit das funktioniert, braucht es einen lichtempfindlichen Sensor, der den Spiegel abblendet, wenn von hinten Licht einfällt.

    Beim Nissan meiner Frau sitzt der Sensor am Innenspiegel direkt, beim Kuga sitzt da nichts.


    Auch wenn din Lage etwas ungewöhnlich ist, fällt mir keine andere Funktion für dieses Teil ein.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Big Brother is watching you :?: Wie heißt doch gleich der amerikanische Präsident, aus dessen Land Ford regiert :saint::/


    Sorry für diesen unqualifizierten Beitrag

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Na dann einfach mal eine Taschenlampe draufhalten und schauen, was der Rückspiegel macht. Aber eigentlich kenne ich das bei Ford auch nur so, dass der Sensor direkt im Spiegel verbaut ist.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.