Alles zum Thema Gutscheine

  • Hallo, geht mir genauso, kleine Wallbox angeboten. Große im ersten Quartal .

    Habe mich auch für das Warten entschieden.

    Mal schauen, werde mitte März noch einmal anfragen.

    KUGA ST Line PHEV

    BJ. 06/2020

    Übergabe 08/2020

    Lucid Rot

  • Mir wurde auch geschrieben 3. Quartal 2022. Da muss mein erster Kuga schon fast wieder zurück nach dem Leasing X/

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • So, heute E-Mail von Ford bekommen. Sie wollen mir die Ford Connected Wallbox schicken, weil Elvi absehbar nicht lieferbar ist. Finde ich ganz schön schwach uns so lange warten zu lassen und dann doch die Ford-Box schicken zu wollen. Ich werde mal antworten, was sie sich dabei gedacht haben und werde berichten, wie die Reaktion ausfällt.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich würde mir keinesfalls mehr die Ford Connected Wallbox nehmen. Sie lädt, seit ich die zweite davon im Garantie-Austausch habe - das ist aber auch alles.

    Die Ladeverbrauchs-Anzeigen sind absolut unzuverlässig und sie kann nirgends eingebunden werden als über die fragwürdige Ford Pass App.


    Lasst Euch lieber einen Gutschein geben und kauft eine andere. Die norwegische easee home (bin gerade in Norge) bietet das und sehr viel mehr für etwas mehr Geld. Hat hier im Forum auch schon viel Lob gefunden.

    Oder irgendeine andere Wallbox, die eine vernünftige Anbindung über eine zuverlässige App hat, mit Leuten, die engagiert dahinter stehen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • …kann die Aussage von FordLader nur unterstützen…

    Den Gutschein könnt ihr doch anderweitig einsetzen (oder ist der explizit auf eine Ford Wb beschränkt) - dann schaut mal hier:


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Gutschein wurde ja bisher als Alternative nur mit 350 Euro als Tankgutschein angeboten, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe. Damit kommt man nicht weit und auch den hätte man dann schon längst haben können. Von einem Gutschein ist in der Mail aber keine Rede mehr:


    Sehr geehrte Ford Kundin, 22. Juni 2022

    Sehr geehrter Ford Kunde,


    wir nehmen Bezug auf unsere Kommunikation zur Liefersituation der für Sie bestimmten Wallbox. Sie hatten uns auf Nachfrage Ihren Wunsch für die Zusendung des Wallbox-Modells EVBox Elvi mitgeteilt.


    Aufgrund der weiterhin nicht verfügbaren Halbleiter ist keine zuverlässige Aussage an Sie über den finalen Erhalt Ihrer Wallbox zu treffen. Dies bedauern wir sehr, können jedoch auf diese unvorteilhafte Sachlage keinen Einfluss nehmen.


    Dennoch: wir möchten das an Sie gegebene Versprechen der Überlassung einer Wallbox einhalten und Sie nicht länger auf Ihr Geschenk warten lassen!


    Da die Ihnen zugesagte Wallbox EVBox Elvi aus vorgenannten Gründen nicht lieferbar ist, möchten wir Ihnen heute die Ford Connected Wallbox zur Anlieferung an Ihre uns benannte Lieferadresse ankündigen.


    Die Ford Connected Wallbox für 3-Phasen Stromversorgungssysteme mit einer Leistung von 11 KW ist, bei bereits erfolgter Antragstellung, gleichermaßen förderfähig.


    Ihre Ford Connected Wallbox geht Ihnen an die uns vorliegende Lieferadresse zu.


    Hierzu erbitten wir Ihre Rückmeldung bis 15. Juli 2022:


    Bitte senden Sie eine E-Mail an xxxx , im Titel „Wallbox“, und bestätigen Sie Ihre Lieferadresse als korrekt. (Mustertext: „die Ihnen vorliegende Lieferadresse wird hiermit als korrekt bestätigt.“ )


    Bitte senden Sie an xxxx eine E-Mail, im Titel „Wallbox“, falls eine abweichende Versandadresse zur Anlieferung berücksichtigt werden soll (Straße, PLZ, Wohnort).


    Die Auslieferung der Ford Connected Wallbox wird nach Erhalt Ihrer Bestätigung bzw. Mitteilung der Lieferadresse zeitnah erfolgen.


    Wir möchten uns nochmals für die verzögerte Abwicklung entschuldigen und danken für Ihre Geduld.


    Wir hoffen, dass Ihnen die Ford Connected Wallbox, als perfekte Ergänzung zu Ihrem Ford Kuga PHEV, viel Freude bereitet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jörg Pilger

    Direktor, Customer Service D-A-CH

    Ford-Werke GmbH

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • So ähnlich auch bei mir. Weder Reaktion noch Wallbox. Also abwarten.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o