Alles zum Thema Gutscheine

  • Guten Tag,


    ich habe nur ein Gutschein von 350 Euro bekommen. und bin bisschen Ratlos was ich damit machen soll. Da ich eine Ford Flat habe und der Gutschein auch nicht auf andere Fahrzeuge Übertragbar ist, ist das Thema schwierig.


    Bei der Idee mit der Wallbox bin ich noch im klären mit der Service Hotline, ob das geht. Aber irgendwie alles schwierig.

    Einfach ist was anderes.


    Habt ihr ein Gutschein für die Wallbox komplett erhalten? Wenn ja ist das mit der Förderung recht schwierig oder?


    Mfg.

  • Hallo zusammen,


    habe meine kostenlose Wallbox im März 2021 bestellt, bis heute keine Lieferung.


    Frage an die Runde:

    Wie ist der Stand bei euch ?


    Danke

  • Guten Tag,


    ich habe nur ein Gutschein von 350 Euro bekommen. und bin bisschen Ratlos was ich damit machen soll. Da ich eine Ford Flat habe und der Gutschein auch nicht auf andere Fahrzeuge Übertragbar ist, ist das Thema schwierig.

    Ich hab auch meinen Gutschein bekommen. Ich hab auch schon mit einen Fremdfahrzeug (Leihwagen die Tage) getankt. Das geht ohne Probleme. Wie sollen die das auch prüfen?


    Was mich beschäftigt, auf dem Schreiben steht ja das man einen Beleg bekommt auf dem der Restwert steht. Das ist nach 2 mal Tanken immer noch nicht der Fall.

    Ich hab nach wie vor keine Ahnung wie hoch der Gutschein ist da nichts auf dem Schreiben stand über die Höhe?

    Woher wißt Ihr wie viel der Gutschein wert ist?

    Gruß

    Horst


    Ford Kuga PHEV Titanium X, Schwarz Metallic, Wintetrpaket1

    Bestellt: 18.03.2020

    Auftragsbestätigung: 20.03.2020

    Lieferdatum: 09.06.21

  • Ich hab auch meinen Gutschein bekommen. Ich hab auch schon mit einen Fremdfahrzeug (Leihwagen die Tage) getankt. Das geht ohne Probleme. Wie sollen die das auch prüfen?


    Was mich beschäftigt, auf dem Schreiben steht ja das man einen Beleg bekommt auf dem der Restwert steht. Das ist nach 2 mal Tanken immer noch nicht der Fall.

    Ich hab nach wie vor keine Ahnung wie hoch der Gutschein ist da nichts auf dem Schreiben stand über die Höhe?

    Woher wißt Ihr wie viel der Gutschein wert ist?

    Runderreifen hat damit den 350€ Servicegutschein gemeint, nicht den Tankgutschein!

    Wenn man eine Service-Flatrate hat, dann kann man diesen Gutschein allenfalls für Zubehör verwenden...ich freue mich über den Gutschein, denn nächstes Jahr kommt die Inspektion mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Üollenfilter usw. Da kommt allerhand zusammen...


    Bezüglich des Tankgutscheins habe ich auch keinerlei Infos auf den Tankbelegen über das Restguthaben erhalten,- nicht gut!

    Ich habe mir deshalb eine kleine Exceltabelle auf dem Smartphone hinterlegt, in die ich einfach den abgetankten Betrag eintrage und dann sehe ich, wieviel Guthaben noch vorhanden ist.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich hab auch meinen Gutschein bekommen. Ich hab auch schon mit einen Fremdfahrzeug (Leihwagen die Tage) getankt. Das geht ohne Probleme. Wie sollen die das auch prüfen?

    Theoretisch kein grosser Akt, das zu prüfen: der Kuga PHEV registriert jedes öffnen des Tankdeckels dank der elektrischen Entriegelung und er telefoniert ständig nach Hause, wobei auch der Tankfüllstand übermittelt wird. Die Tank-Gutscheine sind auch keine Gutscheine im klassischen Sinn, sondern Kundenkarten für Flotten-Kunden, die kann man einzeln mit einem Kontingent versehen, die Kundenkarte ist dann mit der VIN des Fahrzeugs verbunden. Ein Datenbankprogrammierer braucht vermutlich keine 2 Minuten um die Abrechnungsdaten der Karte geben die Tankanzeige abzugleichen und eine Nachricht an jemanden zu schicken, wenn beides nicht zusammen passt.


    Aber das nur zur technisch einfachen Möglichkeit, ich habe noch von keinem Fall gehört, das Ford wegen Fremdbetankung irendetwas unternommen hat, ich selbst tanke unseren Focus auch mit der Karte.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • ... und der Gutschein, der nach dem Akkutausch ausgegeben wurde, ist ja explizit auch für Fahrzeuge aus der Familie nutzbar!


    Den habe ich dann meiner besseren Hälfte vermacht, denn ich muss erstmal sehen, dass ich meinen 500€-Gutschein noch bis Jahresende "abgetankt" bekomme...;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • ist ja explizit auch für Fahrzeuge aus der Familie nutzbar!

    ne laut schreiben nicht. Es gab im März ein Schreiben da stnad es so wie von dir beschrieben. Im Schreiben mit dem Gutschein stand dann eben nur für den Kuga.


    Aber woher wisst Ihr was Ihr für Guthaben bekommen habt?

    Gruß

    Horst


    Ford Kuga PHEV Titanium X, Schwarz Metallic, Wintetrpaket1

    Bestellt: 18.03.2020

    Auftragsbestätigung: 20.03.2020

    Lieferdatum: 09.06.21

  • Ja wenn man mal weis wie hoch die Karte ist :thumbup:

    Es waren ja bei der ersten Tankkarte 500€ Guthaben - das Stand im Begleitschreiben, das mit der Karte zusammen kam.


    Als dann nach dem ersten Tanken keine Angabe über den Restwert der Karte angegeben war, habe ich die Tabelle angelegt...wenn man das erst später registriert, dann nützt die Tabelle natürlich nichts mehr...||

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp