Alles zum Thema Gutscheine

  • Ich bekomme einen 850€ Tankgutschein.

    Gerade eben Info vom Verkäufer.

    ( gewerbliches Leasing )

    Der Servicegutschein 350€ wurde mit den 19 Zoll Allwetterreifen die letzte Woche auf die ST-Line Felgen aufgezogen wurden verrechnet.


    Ich bin damit super zufrieden ?

  • Ich habe noch keinen Gutschein bekommen, weder den 350,- € Servicegutschein des ausliefernden FFH noch den avisierten Tankgutschein über 500,- € von Ford.

    Morgen muss ich die Winterräder bezahlen und habe keinen Gutschein zum einlösen.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Der Tankgutschein wurde heute telefonisch angekündigt. Kommen soll er im Laufe des Oktober.

    Den Servicegutschein habe ich auch nie in der Hand gehabt. Aber es gab ja eine Email wo das drin Stand. Darauf habe ich mich nach bezogen.

  • Und wie lange läuft schon die Anweisung nur im EV Auto Mode zu fahren und nicht von außen aufzuladen ?

    Das ist mindestens schon bald 6 Wochen her. (Mail vom 5. September 2020)

    Ich habe schon 2 mal getankt und 100,- € ausgegeben.

    Der Oktober hat ja noch 10 Tage. Trotzdem brauchen die bei Ford doch ziemlich lange um die Kunden mit angekündigten Versprechen zufrieden zu stellen.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • ...an dieser Stelle wird aber auch gerne vergessen, dass der artgerechte Betrieb des Kuga mit Strom auch Geld kostet - und zwar das eigene?

    Die Ersparnis bei der Gegenrechnung Strombetrieb/Benzinbetrieb dürfte bei einem von den jetzigen Betreibern höchstens genannten Wert von 6Litern/100km und den jetzigen Benzinpreisen nicht allzu hoch sein (vielleicht 2€ Mehrkosten pro 100km, wenn ich keinen Denkfehler mache, sind das also 25tsdkm, bis der Mehraufwand an Benzin aufgebraucht wäre?)), es sei denn, jemand hat eine Photovoltaikanlage auf dem heimischen Dach und hat rein mit der Sonnenenergie „getankt“?

    Insofern finde ich persönlich es schon von Ford entgegenkommend, 500€ als Ausgleich zu zahlen.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Morgen muss ich die Winterräder bezahlen und habe keinen Gutschein zum einlösen.


    Den gewogenen FFH erkennt man daran, dass er den Servicegutschein über 350,00 € unter Vorbehalt vom Preis der Winterräder abzieht !

    Ansonsten, würde ich leichte Zweifel am Vertrauen meines betreuenden Betriebes zum Hersteller vertreiben müssen :whistling:

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Den gewogenen FFH erkennt man daran, dass er den Servicegutschein über 350,00 € unter Vorbehalt vom Preis der Winterräder abzieht !

    Ansonsten, würde ich leichte Zweifel am Vertrauen meines betreuenden Betriebes zum Hersteller vertreiben müssen :whistling:

    Genau so ist es, die Gutscheine sind auch bei meinem FFH noch nicht angekommen. Jedoch hat er bei meinen Winterrädern jetzt schon die 350,- abgezogen und verrechnet die dann selber mit Ford.

  • Mein Ford-Autohaus hat die Verrechnung bei den neuen Winterrädern abgelehnt, da der Gutschein noch nicht vorliegt.

    Ich muss also die 1.671 € incl. Einlagerung erstmal voll bezahlen.


    Der ausliefernde Ford Händler, wo ich den KUGA PHEV bestellt habe, schreibt mir heute :


    Ford hat eine neue Strategie mit den Gutscheinen. Die werden jetzt Ende Oktober direkt an den Kunden verschickt.

    Na ja in 10 Tagen ist dann November.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ich find die ganze Informations bzw. Nichtinformationspolitk von Ford und die unterschiedlichen Interpretationen der einzelnen FFH dazu mittlerweile schlimmer als das eigentliche Problem mit dem Fahrzeug....was hier manche Kunden mitmachen müssen ist schon grenzwertig...

  • Und wie lange läuft schon die Anweisung nur im EV Auto Mode zu fahren und nicht von außen aufzuladen ?

    Das ist mindestens schon bald 6 Wochen her. (Mail vom 5. September 2020)

    Ich habe schon 2 mal getankt und 100,- € ausgegeben.

    Der Oktober hat ja noch 10 Tage. Trotzdem brauchen die bei Ford doch ziemlich lange um die Kunden mit angekündigten Versprechen zufrieden zu stellen.

    Und mit Ladeerlaubnis wärst du knapp 1.000km von Luft und Liebe gefahren? Selbst wenn es nochmal 3 Monate dauern würde bis du Strom zapfen darfst (kostenlos wie ich ja annehme) und du bis dahin noch 4 mal tanken musst: Nach deiner Rechnung: Kosten von 300 € fürs Tanken - 500 € Tankgutschein ein Plus von 200 € für dich... Faires Schadensgeld für 4 Monate "schlechtes Umweltgewissen". Vorausgesetzt du hast wie ich 100% "Ökostrom" anstehen. Sonst ist das ja eh hin, gelle?

    Schön, findet das sicher keiner und die Kommunikation ist Verbesserungswürdig, aber glaube mir: So viel Kulanz bekommst du sonst eher schwer. Frag mal die BMW Jungs. Und ich hatte schon öfter das Vergnügen mit den den anderen Großen Deutschen.


    Nur mal so kurz: Viele Käufer, wie auch ich, fahren jetzt kostenlos einen Leihwagen! Zahle keine Leasingraten und muss nur meinen Sprit bezahlen. Die BAFA Prämie ist bis Ende 2021 sicher, sowie die 16% auch für 2021. Leute, lasst mal die Kirche im Dorf bitte. Es gibt sicherlich immer Einzelfälle mit Inzahlungnahme etc. aber ich denke der Großteil wird eher mit einem PLUS aus der Situation herausgehen. Justmy2cents...