Alles zum Thema Gutscheine

  • So, ich war heute beim FFH um den Gutschein zu "aktivieren". So wie ich das verstanden habe, kann der Gutschein nur auf Original Ford-Zubehör angewendet werden. Also wenn man ihn für Zubehör nutzen will, bei eventuellen Service o.ä. weiß ich es nicht. Ich hatte ja jetzt eine größere Rechnung über Winterräder und DashCam. Für den Gutschein zählt nur die Kamera, die Winterräder kommen aus dem freien Zubehör. Wird vom Händler über Garantie beantragt. Aber gut, letztendlich alles gut - ich habe meine 350 Euro im Sack! :3917:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Hi,

    ich wollte mit meinem Gutschein eventuell die Garantie von 5 auf 7 Jahre verlängern... aber wenn das nur für Zubehör gilt geht das natürlich nicht... oder hat so was schon jemand probiert ?

  • Garantieverlängerung kann immer man noch nachträglich abschließen. Schaut in eure App. Man hat nach dem Tag der ersten Zulassung 280 Tage Zeit um einen Ford Protect Garantie-Schutzbrief zu erwerben.

    Das steht im Ford App auch so drin unter Neuwagengarantie. Dies ist allerdings abhängig vom Kilometerstand.


    Was leider nicht geht, den 350,- € Service Gutschein für diese Garantieverlängerung beim Abschluss (Kauf) einzusetzen. Das teilte mir mein FFH mit.

    Der Gutschein gilt nur für Service-Leistungen (Inspektionen, Reparaturen etc.) sowie Teile / Zubehör.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Schau bitte mal genau nach. Was du meinst ist eine andere Garantieverlängerung als die offizielle die man beim Kauf abschließen kann. Das sind unterschiedliche Namen und auch Umfänge!

    Der Protect Schutzbrief ist keine Verlängerung der neuwagengarantie sondern für die Zeit nach der Garantie eine Möglichkeit eine Art Garantie dranzuhängen von einem dritten.(Versicherung) nicht direkt von Ford.


    Und ja Ford verkauft das direkt. Aber Vertragspartner ist ne Versicherung „CarGarantie“

  • Das ist nicht ganz korrekt. Die Ford Protect Garantie (Schutzbrief) kann man auch noch bis zu 280 Tage nach dem Neuwagen Kauf abschließen. Das steht eindeutig auch in den Angaben sowie in der Ford App. Also muss man das nicht unbedingt gleich bei der Bestellung des Fahrzeugs abschließen. Es sind quasi gut 9 Monate Zeit, sich das noch zu überlegen. Wenn diese Frist aber abgelaufen ist, kann man keinen Ford Protest Schutzbrief mehr abschließen. Dann nur noch Anschlussgarantien nach Ablauf der Neuwagengarantie.


    Diese Optionen ist dann eine Anschluss Garantie nach Ablauf der gesetzlichen Neuwagen Garantie nach 2 Jahren , z.B. Car Garantie, die man auch über die Ford-Homepage abschließen kann.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von MatthiasM ()

  • Also offiziell geht es nur beim Kauf. Steht auch so auf der Ford Homepage. Ich denke das nach Zulassung wäre dann reine Kulanz. Bzw. Halt gerade mal von Ford gewollt. Aber überlastet. Beim Kauf des Fahrzeugs abzuschließen


    und in den Angaben dazu bzw. den Bedingungen steht immer beim Kauf

  • Es steht aber so in meiner Ford App und auf Nachfrage beim Ford Händler kann ich diese Ford Protect Garantie (Schutzbrief) auch noch abschließen.

    Dateien

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)