Alles zum Thema Gutscheine

  • Uns hat gestern der Fillialleiter unseres Ford Autohauses angerufen und erklärt, man könne den Gutschein mit den Winterrädern verrechnen, da von Ford das "Go" gekommen wäre. Die Gutscheine sollen bis Ende Oktober vorliegen. Die Winterkompletträder sind nun bestellt, aber wohl erst Anfang November da. Bezahlt wird dann beim Reifenwechsel. Da war ich mal positiv überrascht. Vor zwei Wochen hieß es noch ausm Lager, geht nicht. Aber das sich nun der Chef persönlich meldet und das mitm Lager geklärt hat, finde ich gut.

  • Mein Ford-Autohaus hat die Verrechnung bei den neuen Winterrädern abgelehnt, da der Gutschein noch nicht vorliegt.

    Ich muss also die 1.671 € incl. Einlagerung erstmal voll bezahlen.


    Der ausliefernde Ford Händler, wo ich den KUGA PHEV bestellt habe, schreibt mir heute :


    ...ist aber bei Dir vielleicht auch irgendwie verständlich, wenn bei dem einen FFH "nur die Räder" gekauft werden sollen, der ganzen Wagen aber wieder woanders bestellt wurde..? Bei den anderen Betroffenen liest es sich so, dass alles beim gleichen FFH abgewickelt wird.

  • ...ist aber bei Dir vielleicht auch irgendwie verständlich, wenn bei dem einen FFH "nur die Räder" gekauft werden sollen, der ganzen Wagen aber wieder woanders bestellt wurde..? Bei den anderen Betroffenen liest es sich so, dass alles beim gleichen FFH abgewickelt wird.

    Das Autohaus hat sich sehr kulant gezeigt und mir die Winterräder abzüglich den 350,-€ verkauft. Ich kann den Service- Gutschein dann nachreichen.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Hier auch so, habe heute Bescheid bekommen das der Gutschein da ist. Ich soll nächste Woche vorbei kommen, damit der Gutschein eingelöst werden kann. :)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Gutschein lag heute in det Post. Da mein FFH 500 KM entfernt ist, hat er den Gutscheinper Post zugesandt. Na wenn er sonst nichts kann, das kann er wenigstens.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Also bei Dinnebier scheint ein Mitarbeiter sich nur um die betroffenen Kuga-Kunden zu kümmern. Es sind wohl bei denen alleine 1.000 Fahrzeuge/Kunden betroffen.


    Der zuständige Mitarbeiter wurde nun von meinem Verkäufer darum gebeten sich um die Gutscheine für das bereits ausgelieferte Fahrzeug und um einen Mietwagen zu kümmern. Ich bin gespannt.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Bei Dünnesbier kümmert man sich um Kunden-ich hatte den Eindruck, die können nur Werbung machen? Donnerwetter, dann muss das mit deinem Beruf zusammenhängen?


    Allen einen schönen Sonntag ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja, die wissen was ich mache :3917::thumbup:

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o