Alles zum Thema Gutscheine

  • Lieferzusage war mündlich Oktober. Von Ford kam mal, das diejenigen, deren Wagen gebaut in Valencia stehen, noch irgendwas zu erwarten haben in Sachen Entschädigung. Jetzt warte ich mal ab.

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • Hallo in die Runde,

    Meiner:

    ST X komplett außer AHK

    Bestellt Ende Juni 2020

    Zulassung Aug. 20 (Fahrzeug war im Vorlauf)


    Tankgutschein erhalten, bereits 2x bei Aral ohne Probleme eingesetzt,

    Service Gutschein auch erhalten,

    Termin für den Austausch ebenso: Soll in KW 10 erfolgen.

    Grüße

  • Hallo. Habe vor kurzem von jemandem gelesen, der noch auf seinen gebauten, aber noch nicht ausgelieferten (beim Händler stehenden) Kuga wartet, der

    1. einen Leihwagen bekommen hat

    Und

    2. einen Tankgutschein bekommen hat (500€)


    Natürlich wurden auch der Servicegutschein und die Mwst Erstattung zugesichert.

    Gibt es hier im Forum auch jemanden?

  • 1. Leihwagen habe ich

    2. Tankgutschein wurde mir vom Ford Kundendienst zugesichert - habe ich aber noch nicht bekommen.

    3. Mehrwertsteuerdifferenz wurde mir auch zugesichert


    Den 350-Euro-Service-Gutschein habe ich auch noch nicht bekommen, auf Nachfrage beim Händler heute die schriftliche Aussage, dass ich den laut Ford zeitnah nach Auslieferung des Fahrzeugs automatisch von Ford zugeschickt bekomme.

    Zum HV-Akkutausch bekomme ich umgehend eine Information von ihm (FFH), sobald der Akku von Ford geliefert wird.


    Bei den letzten beiden Aussagen bin ich froh, dass die Mail so spät kam und zudem noch im Spam-Ordner gelandet ist! <X:cursing:

    Morgen erst mal versuchen, den zuständigen Sachbearbeiter von Ford zu erreichen....

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

    • Gewerbe-Leasing 
    • kostenfreier Mietwagen bis Aufhebung Auslieferungsstop
    • Tankkarte über 850,00 €
    • dafür kein Servicegutschein über 350,00 €
    • keinerlei Aussage zu Überprüfungstermin bezüglich "AKKU"
    • sehr gute Betreuung durch FFH
    • PHEV steht auf WR/LM trocken, überdacht
    • wie das noch ausgeht ist mir so langsam "egal"
    • Forum :thumbup:

    Bereits von Anfang Dezember 2020

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Aber für die Fahrzeuge, die noch nicht ausgeliefert wurden wohl kein Tankgutschein über 500 Euro. Daher nur 350 Euro, oder?

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Aber für die Fahrzeuge, die noch nicht ausgeliefert wurden wohl kein Tankgutschein über 500 Euro. Daher nur 350 Euro, oder?

    Ja, so sagt es der Brief. Wir haben seid Mitte November einen Tiguan und bekommen einen Gutschein nach Auslieferung. Dazu wird noch die MWST angepasst. Ich hoffe die Kiste kommt mal. Eigentlich sollte sie schon am 30.12. beim Händler sein.......