Alles zum Thema Gutscheine

  • Ich dann beim Ford Kundendienst angerufen, wie ich mich verhalten solle

    Vielleicht ticke ich anders, aber wegen einem solchen Vorfall wäre ich nie auf die idee gekommen, beim Kundendienst anzurufen.


    Ich hätte den Händler angerufen und ihm gesagt: "Regel Du das bitte für mich!"

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hat denn eigentlich schon jemand, dessen Kuga in Valencia umgerüstet wurde seinen versprochenen Tankgutschein erhalten? Bei mir immer noch nix.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich habe keinen bekommen, werde aber auch keinen bekommen. Trotz Leihwagen & Tankgutschein Zusage vom Ford Kundenservice im November, gab es beides nicht.

    Hintergrund ist wohl, das im Vertrag als unverbindliche Lieferung Dezember angegeben war, und das letztendlich auch eingehalten wurde, auch wenn der Händler das Fahrzeug nicht ausliefern konnte. Das der Wagen aber seit Anfang Oktober in Valencia stand, interessierte keinen mehr.


    Mir wurde nur der 350.-€ Service-Gutschein schriftlich zugesichert. Da hat der Händler aktuell keine mehr, ich wäre "dann bei der 2. Charge dabei".

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Hallo Alle,


    Ob die Tankkarte gesperrt wurde oder es nur ein Problem mit der einen Tankstelle gab würde mich auch interessieren.


    Hat den schon jemand mit der Tankkarte "Fremdgetankt" und gab es eine Reaktion von Ford darauf?


    Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert bis Ford sich nach dem Akkutausch gemeldet hat wegen des Gutscheins für die Wallbox?


    Bei mir ist es jetzt gut eine Woche her und bisher noch kein Anruf.


    Danke


    Gruss


    de Leroy

  • Warte jetzt seit 4 Wochen auf die Zusendung der Tankkarte. Ich denke bis ich die Karte bekomme sind wir alle geimpft. Vermutlich hat Herr Spahn einen Nebenjob bei Ford....

  • Warte jetzt seit 4 Wochen auf die Zusendung der Tankkarte. Ich denke bis ich die Karte bekomme sind wir alle geimpft. Vermutlich hat Herr Spahn einen Nebenjob bei Ford....

    Na, ob das besser wird ?? Ich glaubs nicht ?

  • Die Zeitrechnung für Ford läuft ab Übernahme des Fahrzeugs mit Zulassung. Mein Kumpel hat seinen Kuga jetzt zwei Monate und die versprochene Tank-Karte immer noch nicht...

    Das ist schon eindeutig zu lange.

    Mein Fahrzeug-Brief war mit zwei Monaten Wartezeit sicher eine Ausnahme. Aber bei dem Glückslauf kommt die Tank-Karte dann am 30.12....

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS