Alles zum Thema Gutscheine

  • Ich konnte es nicht glauben. Die PIN war heute bereits im Briefkasten.

    Auch mein Kumpel, den ich zum Kuga überredet habe, hat zumindest schon mal gestern auch die Tank-Karte erhalten.


    Sie gilt tatsächlich unverändert und ausdrücklich nur zur Verwendung für den PHEV. Werde ich nicht schaffen. Aber das Thema hatten wir schon...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich glaube nicht, daß man das Restguthaben abfragen kann, deshalb habe ich die Tankquittungen von Anfang an in einen Briefumschlag gesteckt und den Restbetrag darauf geschrieben. Aber vielleicht gibts ja inzwischen doch eine Möglichkeit zur Abfrage, wäre natürlich prima.

  • Mein Akku wurde am 06.04.2021 gewechselt. Wurde heute von Ford angerufen ob alles in Ordnung gewesen sei. Habe dabei nach dem Restguthaben von meiner 500 Tankkarte nachgefragt und sie da es wurden 211,14€ abgebucht. Hiervon hat auch mein Traktor:5033: profitiert. Deshalb habe ich mich auch wieder für eine Tankkarte entschieden.

    Bestellt am 18.03.2020: Kuga PHEV Vignale in Panther-Blau-Metallic, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 01.07.2020. Übergabe am 27.08.2020.



    :thumbup:

  • Wow. Heute, auf den Tag genau fünf Wochen nach Akkutausch ein Anruf aus England. Die Dame fragte ein paar Sachen bzgl Akkutausch und Volltanken sowie Autoreinigung ab und versprach mir noch heute eine Mail mit einem Gutscheincode für die Bestellung der Wallbox zuzusenden. Diese sei allerdings erst im vierten Quartal lieferbar. Anruf ca 15:00 Uhr, Mail kam um 17:00 Uhr, Wallbox bestellbar mit Versanddatum 3.5.2021. wenn das stimmt bin ich sehr zufrieden.

  • Gibt es die Wallbox nur für Fahrzeuge die bereits gefahren wurden oder auf für die, die seit Monaten beim Händler zur Auslieferung stehen und erst nach dem Akku-Tausch ausgeliefert werden können? Werden die evtl. anders behandelt?

  • ^ JA, wir werden anders behandelt! :cursing:

    Es gibt nur den 350 Euro Servicegutschein.

    Selbst die 500 Euro Tankkarte will man mir nicht geben!

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Gibt es die Wallbox nur für Fahrzeuge die bereits gefahren wurden oder auf für die, die seit Monaten beim Händler zur Auslieferung stehen und erst nach dem Akku-Tausch ausgeliefert werden können? Werden die evtl. anders behandelt?

    Ja, Ford macht unterschiedliche Kundenklassen...


    Tankgutschein und Wallbox für die, die gefahren sind und alle anderen nur 350,- € Servicegutschein


    Habe gestern ein (Streit)gespräch mit dem Kundenservice Köln gehabt, nachdem ich 2 x Beschwerde (per Einschreiben) verfasst habe, da mir die schriftlich versprochene Tankkarte aus November 2020 immer noch nicht zugeschickt wurde.


    • Tenor der Dame: "das war ein Fehler der damaligen Sachbearbeiterin, sie hätte den Tankgutschein nicht versprechen dürfen, da ihr Auto ja noch beim Händler steht"...
    • ich: und jetzt, wie wollen Sie mir im Rahmen des Service entgegenkommen ? ich kann ja nicht wissen, dass es sich um einen Fehler handelt, da ich der Dame ihres Kundenservices den Sachverhalt mehrmals erklärt habe...
    • Sie bzw. Fazit: keine Reaktion, nur doofes gelaber...Thema Wallbox hat sich somit wohl auch erledigt, sonst hätte sie ja, diese als Alternative anbieten können...


    So einen arroganten Kundenservice (ach nee, Service sieht ja anders aus) habe ich nirgendwo erlebt...

    Kuga ST-Line X, PHEV, Arktis- Weiß Metallic,


    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Fahrersitz elektr. einstellbar, Panoram-Schiebedach,


    Bestellung 01.07.2020

    steht beim Händler seit 26.08.2020

    Auslieferung 09.04.2021

  • Ich hatte gestern ( wie viele auch an diesem Tag) ein Gespräch mit dem Kundenservice aus Köln.


    Da ich vor langer Zeit einmal per Mail unter anderem das Thema Lieferzeit und auch den Motorstart beim Klimatisieren angesprochen hatte, wurde mir gestern vom Kundenservice mitgeteilt, dass sie mit meinem Händler gesprochen haben und mein Fahrzeug nächste Woche beim Händler eintreffen werde.


    Und gleich als nächstes fragte sie, ob ich denn den 350,- € Gutschein schon erhalten hätte. Ich sagte, dass ich den doch erst dann bekomme, wenn ich das Auto hätte und nicht schon vorher. ..... Ach ja, Ach ja, sie haben recht.


    Dann hab ich gesagt, dass mir ja seit Dezember ein Leihwagen zustehen würde, doch dass ich dieses Angebot nicht wahrgenommen hätte. Ob mir hier ebenfalls noch ein Weiterer Gutschein gewährt werden kann.


    Antwort: Die Händler haben von Ford ein Guthaben bekommen, für die Leihwägen. Das müssen sie dann mit dem Händler direkt klären. Aber haben sie denn einen Tankgutschein bekommen?


    Ich: Tankgutschein? Ähm,... Nein. Bekomm ich denn einen? Ich hab das ganze Benzin bisher selbst bezahlt.


    Antwort: Ich markiere das jetzt hier einmal für sie.


    Ich: Also wenn ich so einen Tankgutschein bekomme, dann ist das natürlich eine feine Sache.


    ..... Und nun bin ich mal gespannt, ob ich auch den Tankgutschein bekomme :)

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android