Alles zum Thema Gutscheine

  • Also das ist wirklich nicht nachvollziehbar. Wenn sie den Gutschein versprechen müssen sie dich auch dran halten. Und diese Ungleichbehandlung kann für Ford eigentlich nicht viel Geld sparen aber wir man merkt viel Kundenzufriedenheit kosten.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Doch, das steht in dem Brief wo die Karte drin war...HINTER der Karte relativ schwach aufgedruckt

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Habe seit Donnerstag jetzt auch die Karte und den Pin. Müssten 850 Euro sein, steht aber nirgends. Gehe morgen mal damit tanken...

    Entferne mal die Tankkarte vom Brief. Dahinter steht 850€. Zumindest bei mir.

    Kuga PHEV - Titanium X - Lucid Rot


    Bestellt: Ende Juni 2020

    Bekommen am: 09.02.2021

  • Hallo zusammen,


    Ich schlage mich derzeit auch mit dem Kundenzentrum herum wegen der Gutschein Problematik.


    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier Kuga Besitzer gibt, die Ihren Kuga bestellt haben, dieser aber nicht ausgeliefert werden durfte, und sie nach Akkutausch zusätzlich zu dem 350,-€ Service Gutschein die Wallbox oder den Tankgutschein erhalten haben?

  • Moin zusammen,



    ich habe zu meinem Ford Kuga PHEV den 850 € Tankgutschein von Ford für Aral erhalten.
    Ich freue mich natürlich sehr darüber, aber ein paar Fragen habe ich dazu schon. Vielleicht hat jemand die passenden Antworten dazu?


    - Der Gutschein kam "aus heiterem Himmel". Hat jemand den auch bekommen und wurde der bei Euch "angekündigt"?
    - Weiß jemand ob man den Gutschein auch zum Tanken von anderen Fahrzeugen nutzen? Für den PHEV habe ich eine Tankkarte vom Arbeitgeber, daher habe ich nicht wirklich Bedarf für das Auto. Aber meine Motorräder brauchen auch Sprit...


    Vielen Dank.

  • Wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich gestern die kostenlose Wallbox von Ford erhalten. Kurioser Weise lag dann heute auch noch ein Tankgutschein im Wert von 300 Euro in meinem Briefkasten?! Hat Ford zuviel davon? :/

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Der-Dennis


    Schreib doch bitte noch dazu,


    - Wann hast du deinen Kuga bestellt

    - Wann wurde dein Kuga geliefert

    - Warst du davon betroffen, dass du dein Fahrzeug nicht laden durftest

    - Hattest du einen Leihwagen


    Das lässt uns besser verstehen, wer einen Gutschein bekommt, und wer nicht. Bzw. .... wer Anspruch auf einen Gutschein hat und wer nicht.


    Mir wurde vom Kundenzentrum auch ein Gutschein versprochen. Dennoch bin ich der Meinung, dass so ein Tankgutschein maximal den Leuten zusteht, die den Kuga letztes Jahr gefahren sind und nicht laden durften. Also denen, die zum Benzin tanken gezwungen waren.


    Ebenfalls Anspruch auf einen Tankgutschein dürften auch die Leihwagenfahrer haben. Denn die hätten bei rechtzeitiger Lieferung auch laden können.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android