Zum ersten, zweiten oder auch x.ten Mal die Batterie leer - die 12V-Batterie und ihre Schwächen
-
-
Heute wieder Kuga tot.
Mit Starthilfe lief er dann.
Mal sehen was Händler zum Batteritausch auf Garantie sagt.
( bei dem Focus vorher war nach 7 jahren kein Batterieproblem)
-
Hallo, schaut in diesem Thread meine Beiträge an. Habe eine größere AGM Batterie bekommen auf Garantie (5jahres Garantie) und sehr viele Updates welche Ford genehmigen musste. Dank Hucky aus diesem Forum habe ich dann auch noch fehlende Updates Bekommen. Jetzt seit 1 Jahr keine Probleme mehr. Ab und an sagt der Kuga „Sprache eingestellt auf Deutsch“ warum auch immer.
Viel schlimmer für mich ist derzeit das das Karten Update F14 nicht funktioniert. Hat jemand einen echten Tipp.
Grüße
-
Über Sync findet er auch kein Update bei mir.
Mal über USB versucht ?
Heute wieder Kugo tot.
Nach ca. 15 min Fahren und dann Ladegerät dran zeigte dieses 9,7V.
Habe jetzt ein Mini Starthilfe Pack immer im Auto. Damit ging es.
Verwirrend sind die verschiedene Aussagen wann 12 v Batterie duch Fahrzeug geladen wird.
Der Kundendienstleiter ( neu bei Ford) sagte:
Wird durch Generator aufgeladen , nur wenn Motor läuft. ( omg )
Meines Wissens nach auch bei rein elektrischem Fahren durch Spannungswandler von HV Batterie.
Oder auch wenn er am Ladekabel hängt ?
( Anscheind nicht, sonst wäre die 12V nicht leer gewesen nach 2 Tagen Standzeit nach Laden))
-
Viel schlimmer für mich ist derzeit das das Karten Update F14 nicht funktioniert. Hat jemand einen echten Tipp.
Grüße
Weil es keine F14 Karten für 3.4 momentan gibt. Die F14 ist nur für Sync 3.0
-
Woran sehe ich denn, welche Kartenversion er hat und wann er ein Kartenupdate bekommt.
-
Woran sehe ich denn, welche Kartenversion er hat und wann er ein Kartenupdate bekommt.
Kartenversion wird im Sync angezeigt.Ich habe F13 drauf,
auf der Website wird Kartenupdate angezeigt.
Im Sync nicht, Alles auf neuestem Stand.
12V Batterie:
über Nacht geladen, Ladegerät zeigt heute mittags 6 V an. Das war es.
-
12V Batterie:
über Nacht geladen, Ladegerät zeigt heute mittags 6 V an. Das war es.
Vom Tod gezeichnete kann man nicht am Leben halten. Nun ist wohl die Zeit für eine neue AGR Batterie gekommen.
Auch bei meinem Kuga, im "nur Zündung an" Betrieb, kommt in der letzten Zeit immer mal wieder der Hinweis, dass Verbraucher eingeschaltet sind und zur Schonung der 12V Batterie abgeschaltet werden sollten.
Bei diesen Temperaturen und nach gut 3 Jahren Betriebszeit möglicherweise auch ein Hinweis darauf.
Mein eingestecktes Voltmeter zeigt mir während der Fahrt und beim Laden des HV Akkus realmäßig eine Spannung von >15V an.
Grüße aus dem Ruhrpott
-
Vom Tod gezeichnete kann man nicht am Leben halten. Nun ist wohl die Zeit für eine neue AGR Batterie gekommen.
Auch bei meinem Kuga, im "nur Zündung an" Betrieb, kommt in der letzten Zeit immer mal wieder der Hinweis, dass Verbraucher eingeschaltet sind und zur Schonung der 12V Batterie abgeschaltet werden sollten.
Bei diesen Temperaturen und nach gut 3 Jahren Betriebszeit möglicherweise auch ein Hinweis darauf.
Mein eingestecktes Voltmeter zeigt mir während der Fahrt und beim Laden des HV Akkus realmäßig eine Spannung von >15V an.
Grüße aus dem Ruhrpott
Dann wird deine auch bald hin sein, zur Sicherheit ein Starthilfe Batteriepack ins Auto.
Blöd ist, dass man das Fahrzeug nicht mal mehr abschliessen kann.
Aber Batterietausch soll ja durch Ford Protect auf Garantie abgedeckt sein.
-
Was möchtest du uns damit sagen?
Ist völlig normal - sagt aber nichts über den Gesundheitszustand der 12V Batterie aus.