Fernstart per Handy

  • Also lauf APP ist diese Funktion vorhanden. Aber getestet habe ich sie noch nicht.

    Verstehe es aber so oder so nicht, wieso so etwas vorhanden ist. Es ist ja grundsätzlich nicht legal, ein Auto im Stillstand nur so laufen zu lassen.

    Für die Technik ist das auch nicht unbedingt der beste Zustand.

    Aber rein aus Interesse teste ich es doch mal.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • So...habe es beim Verlassen von meinem Arbeitsplatz mit dem Smartphone aktiviert.

    Und es funktioniert.

    Auto war an und das Lenkrad schonvorgewärmt. Obwohl keinerlei Kontrollleuchten an waren.

    Nachdem ich dann zum Losfahren den Startknopf gedrückt hatte, war die Sitz- und Lenkradheizung angestellt. Es waren 10 Grad Lufttemperatur.

    Im Winter, wenn das Auto vereist ist oder im Sommer, wenn es extrem heiss ist, bestimmt ein nettes Feature, aber sonst für mich eher ein Gimmick. Nutzen werde ich das wohl nicht häufig.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • So...habe es beim Verlassen von meinem Arbeitsplatz mit dem Smartphone aktiviert.

    Und es funktioniert.

    Auto war an und das Lenkrad schonvorgewärmt. Obwohl keinerlei Kontrollleuchten an waren.

    Nachdem ich dann zum Losfahren den Startknopf gedrückt hatte, war die Sitz- und Lenkradheizung angestellt. Es waren 10 Grad Lufttemperatur.

    Im Winter, wenn das Auto vereist ist oder im Sommer, wenn es extrem heiss ist, bestimmt ein nettes Feature, aber sonst für mich eher ein Gimmick. Nutzen werde ich das wohl nicht häufig.

    Vielen Dank fürs testen :thumbup: