RDKS Sensoren anlernen?

  • Reifen.com haben auch Händler die mit dehnen zusammen arbeiten.

    Schau auf der Seite von reifen.com und such da einen händler in deiner nähe.

    Anrufen und fragen ob die von deinen Sommerrädern die Daten auf die Winterräder kopieren können kostet vielleicht 20 Euro.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Ich habe auch bei reifen.com gekauft mit Abfrage der KFZ Daten bei Bestellung.

    Eingebaut wurde Italmatic RDK Metallventil silber mit IT-Sensor 3.0 evo NFC 433 MHz TPMS Universal Sensor.

    Beim FFH die Reifen tauschen lassen. Angelernt hat der Mechaniker wie in der BA beschrieben. Pro angelernten Reifen gab es ein kurzes Hupsignal.


    reifen.com schreibt ja, dass es in manchen Fällen nicht klappt.

    Ruf doch mal dort an und fahre dann zu einem deren Vertragspartner um Dir zu helfen.


    Grüße

    Markus

    Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)
    (Bestellt am 15.03.2021, Übergeben am 14.09.2021)



    Zum Spaß:
    Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    (Bestellt am 15.03.2021, Geliefert am 05.10.2021. Übergabe am 01.03.2022)

  • Reifen von reifen.com zum reifenhändler liefdrn lassen.

    Dort wurden sensoren kopiert auf die winterräder übergragen.

    Räder zuhause montiert, resett alles läuft.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Ich habe diese Sensoren drin.

    RDK Metallventil silber mit CUB-Sensor Uni Sensor Clamp In 433 MHz Wireless

    VS-6U009S

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Wie kann denn der Luftdruck im Display angezeigt werden?

    Wenn ich unter Einstellungen gehen und Luftdruck wähle, kann ich da nur resetten.


    In der App wird der Luftdruck angezeigt

  • Du musst für die Druckanzeige das entspechende Display auswählen:


    Menü-Taste im Lenkrad - Bildschirme auswählen - Reifendruck ... es können aber nur maximal sieben Bildschirme ausgewählt werden.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Schon eigenartig, wie unterschiedlich hier das Anlernen beschrieben wird. Bei mir steht jetzt auch der erste Wechsel an. Laut Handbuch:

    - Korrekten Reifenluftdruck setzen

    - 20 Min parken

    - Zurücksetzen des Kontrollsystems

    - Mindestens 15 Minuten mit mindestens 40 km/h fahren.
    Das soll reichen.

    Kann das jemand so bestätigen?

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14