Rücktritt vom Kaufvertrag auf Grund Sachmängel

  • Moin,

    Also wir haben unsern kuga Freitag zurück gegeben es hat soweit alles gepasst es werden die gefahren Kilometer angerechnet sonst gibt es das ganze Geld zurück. Uns war das ganze hin und her und die ganzen Mängel dann doch zuviel. Ich hätte nicht gedacht das es so einfach geht aber 2 Briefe vom Anwalt und im Vorfeld schon 4 Werkstatt besuche und alles würde rückabwicklung.

    und, was wird es jetzt?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Es gibt auch Händler die die Mängel selbst noch im Klageverfahren bestreiten. So unterschiedlich ist es eben.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • So habe letzte Woche meinen Kuga auch zurück gegeben. Kilometerstand 7400.

    Dem Autohaus und Ford mal gezeigt das man so nicht mit Kunden umgeht.

  • Bei uns würde es jetzt eine Hybrid AKlasse für meine Frau. Und ich bin erstaunt das über die Technik im Auto so klasse alleine das digitale Tacho omg.

    Dann hoffe ich für euch, das ihr ein funktionierendes Exemplar erwischt, sonst könnten sich die hier geschilderten Probleme wiederholen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.