Ausfall der Vordere Lautsprecher

  • Für das Problem gibt es eine Eilmeldung von Ford.Zitat Ford Etis

    1340 - Bei verschiedenen Modellreihen beide vordere Lautsprecher stumm / Over-The-Air U
    pdate des Modems

    Das klingt doch gut.


    Frage: heißt „over the air update“ das ich das über WLAN zuhause laufen lassen kann?


    also im Sync nach Update suchen

  • Moin,


    soooo, nun hat es mich auch mit dem Boxenausfall in den Türen erwischt.....

    Anruf beim FFH ergab, jaaaaaaaaaaaa Ende Januar gäb es wohl was...... könnte mit einem Downgrade des Systems beseitigt werden, würde aber alte Probleme wieder aktivieren...


    Also abwarten....

    Auffälig war, das ich nach einstieg gleich telefonieren mußte und das Sync direkt auf BT reagieren musst....

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Gestern um 10.05 wurde laut Ford Etis, während ich fuhr, das Software Update auf meinem Telematik Modul (TCU) "Over the Air" durchgeführt. Dabei wurde beim Telefonieren der Ton plötzlich über den Minilautsprecher im IPC wiedergegeben ebenso kamen die Navigationsansagen über diesen Lautsprecher. Die vorderen Lautsprecher waren kpl. deaktiviert.

    Erst nach Abklemmen der Batterie hat sich das System wieder normalisiert.

    Abends hatte ich dann in Ford Etis das durchgeführte Software Update gefunden, was diese Störungen wahrscheinlich verursacht hat.

  • Interessant, ob das mit anderen Steuergeräten im Kuga auch möglich ist??

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hallo,


    mein Kuga bzw. Sync 3.4 Build 20136 hat bestimmt schon 5 mal die Frontlautsprecher abgeschaltet, fällt der Kuga in den Schlafmodus wie bei längerem Stillstand,

    gehen die Lautsprecher wie nach Selbstheilung wieder, hat OL180 berichtet, also das Gleiche wie Batterie abklemmen, Sync startet komplett neu mit Frontlautsprechern,

    fand eine Info im Dashboard, ein Update liegt für mein Auto bereit, 3,3 GB geladen und auf einen Stick entpackt, Sync hat nicht mal gefragt und das Update eingespielt,

    nun wird Build 20282 angezeigt, finde Sync startet nun etwas länger, bisher gingen die Frontlautsprecher jedoch immer,

    nur MP3 und MP4 - Files sind unhörbar mit lauten Zwischengeräuschen, habe dann meine Hörbücher auf dem gleichen Stick nur ins FLAC - Format umgewandelt - geht,

    was ich noch erfahren durfte, die Stummtaste am Lenkrad stoppt nicht mal die Widergabe vom Stick, Hörbücher !!! der Kuga 2 konnte es bereits,

    dafür gibt es unwichtigen Firlefanz wie Albumbilder auf dem Display,

  • Wie geht das mit den Albumbildern... meiner mag die ums verplatzten nicht anzeigen||||||||||


    Bei seinem Vorgänger ging das allerdings, gleicher Stick, neues Auto, gleiches Build

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Wie geht das mit den Albumbildern... meiner mag die ums verplatzten nicht anzeigen ||||||||||


    Bei seinem Vorgänger ging das allerdings, gleicher Stick, neues Auto, gleiches Build

    Das kann ich berichten, wenn meiner vom AKKU-Tausch zurück ist.

    Das ist einer der Gründe warum es bei mir so lange Dauert (schon vier Tage).

    Ich habe dem Verantwortlichen vom FFH für den AKKU-Tausch klar und deutlich zu verstehen gegeben, bevor nicht alle bekannten Fehler abgestellt sind möchte ich den KUGA nicht zurück.

    Bin gespannt.


    Dann aber schnell zurück zum Thema:D

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Ärgerlich, wenn’s trotz aktuellster Software immer noch auftritt. Ich hatte mir erhofft, dass diese Probleme behoben sind im eigenen Kuga gegenüber Leih-Kuga mit älterer Version.

    Dann wird wohl mit dem aktuellen Sync das Problem Freisprech-Telefonie auch noch auftreten?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS