Ausfall der Vordere Lautsprecher

  • Dann wäre meiner, Baudatum 10.12., der beim Händler auf Zulassung wartet, eben doch auch noch betroffen.

    Händler weiß nichts von noch abzuarbeitenden Updates. Mein Wagen sei Software-mäßig auf dem neuesten Stand aus dem Werk gekommen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Dann wäre meiner, Baudatum 10.12., der beim Händler auf Zulassung wartet, eben doch auch noch betroffen.

    Händler weiß nichts von noch abzuarbeitenden Updates. Mein Wagen sei Software-mäßig auf dem neuesten Stand aus dem Werk gekommen.

    Da hat er wohl Recht...für den 10.12.2020....aber Du kannst ihn ja mal dran erinnern, dass die Uhr sich seit dem weitergedreht hat, und es inzwischen neue Updates gibt....dass es echt noch solch stumpfsinnige Händler gibt? Unglaublich.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Bei mir gehen die vorderen Lautsprecher nicht mehr, bein Bass nichts mehr.

    Das Auto war beim Händler zwecks des 12V Updates, bei der Gelegenheit wurden noch andere Updates gemacht.

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Der Klang ist scheußlich :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • wie ist die Bezeichnung vom Sync 3.4 xxx, welches Soundsystem?, nach der Beschreibung hier im Forum könnte ein Reset von Sync helfen,

    bei mir sind die Lautsprecher oft stumm geblieben, zu meinen Kuga gab es ein offizielles Update, danach ist bis jetzt zumindest dieser Fehler nicht mehr aufgetreten, Titanium X, kein B&W, neu Sync 3.4 20296,

    was mich aber extrem nervt ist, dass Mediendateien, wie meine MP3 - Hörbücher nicht stoppen, wenn die Lautsprecher mit der Stummtaste am Lenkrad abgestellt werden, muss die Pause auf den Touch benutzen, konnte bis jetzt jedes meiner Autos mit Lenkrad - Satellit,


    aus Betriebsanleitung Sync Seite 507


    Rücksetzen des Systems

    1. Die Taste für den Suchlauf vorwärts

    und die Einschalttaste des Audiogeräts

    gleichzeitig drücken und gedrückt

    halten, bis der Bildschirm schwarz wird.

    2. Drei Minuten warten, bis das System

    vollständig zurückgesetzt ist.

    3. Die Einschalttaste des Audiogeräts

    drücken, um das System einzuschalten.

    Beachte: Sie können das System

    zurücksetzen, um ausgefallene Funktionen

    wiederherzustellen. Beim Zurücksetzen des

    Systems wird die Funktionalität

    wiederhergestellt; von Ihnen gespeicherte

    Daten werden nicht gelöscht.


    viel Glück Albrecht

  • So,

    Kurzes Update: habe meinen bestellten Kuga nun auch bekommen (vorher 3 Monate Leih-Kuga mit gleicher Ausstattung ?) tja und der wurde direkt mit diesem Defekt ausgeliefert. Ich hatte ja den direkten Vergleich!


    Long story short: es war das DSP Modul. Musste neu programmiert werden.
    1 Tag in der Werkstatt

    Kein Ersatzfahrzeug

    Aufwand laut Rechnung 1,1 unter Menge

    Kosten: 0€ da Garantie

  • einfach so, das Auto gestartet - und keine vordere Lautsprecher, , hintere - funktionieren. am nächsten Tag tönen sie alle wieder gut

    Nach 1,5 Jahren mit meinem Kleinen (siehe Signatur) dachte ich, alle Macken zu kennen. - So kann man sich täuschen:

    Diese Woche bereits mehrmals das hier im Thread besprochene Problem gehabt, obwohl meiner erst Mitte 2022 gebaut wurde ...


    Langsam ist meine Geduld mit dem Kahn am Ende. Noch 565 Tage bis Leasingende ...

  • Hatte ich ganz zu Beginn einmal, vor nun 2 1/2 Jahren, mitsamt Telefon-Ausfall (Letzteres mehrfach).

    Seitdem aber nie mehr ! Wird auch bei Dir wohl eher nicht mehr kommen. Toi, toi, toi…

    Hak‘s als elektronisches Nirvana ab.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS