Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Danke für das Video!


    Meine Batterie wurde in Valencia nur geprüft. Jetzt werde ich morgen mal unter den Wagen schauen, ob die den Tank auch so eingepackt haben. Bin mal gespannt ob ich da was erkennen kann.;)

    Best.25.06.20

    Bau.28.08.20

    Akku geprüft 01.12.20

    Beim Händler 14.12

    Zulassung 16.12

    Abgeholt 30.12

    Kuga PHEV ST Line Frost Weiss

  • @ATZ26


    meiner wurde auch in Valencia überprüft. Ich hoffe, dass er auch den Hitzeschutz hat - alles andere wäre ja sehr unverständlich.


    Ich hoffe so sehr, dass die Zulassung nächste Woche noch vor einem evtl. noch strengeren Lockdown durchgeht!
    DIe Ausnahmegenehmigung ist anscheinend schon vorhaben und so sollte die Zulassung auch klappen.. wenn die Zulassungsstelle nächste Woche noch arbeitet...


    es bleibt spannend... die Wallbox leuchtet schon ganz verzweifelt und sucht den Kuga :) :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Die Autos wurden in Valencia genau so nachgerüstet.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • In meinem Fall. Mein Wagen wurde am 21.07. gebaut und steht seit 02.09 beim Händler ohne Aushändigung an mich.

    Beginnt also diese 12 Monate ab dem 21.07 oder ab dem 02.09.

    Nach deiner Erklärung müsste die 12 Monate dann ja ab dem 02.09 gelten. Verstehe ich das richtig?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Die 12 Monate laufen ab Baudatum, gerechnet bis zur Auslieferung.

    Ab 21.07.2020 ist richtig (bei mir 26.06.2020) - also das Datum, dass du mit der FIN auch in Conversmod findest.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Die Frist beginnt immer mit dem Herstellungsdatum. Um festzustellen, ob 12 Monate bereits um sind wird als Enddatum die Übergabe entscheidend sein. Die "Auslieferung" an den Händler spielt keine Rolle. Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe :/

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Danke, für die Info. :)


    Dann hoffe ich mal, dass der wohl kommende stärkere Lockdown nicht noch alles weiter hinauszögert. Ansonsten sind wir, dessen Auto beim Händler steht, am A.... Dann kann ich nämlich mit großer Wahrscheinlich mit einer Auslieferung im Juni/Juli rechnen. In meinem Brief von Ford stand nämlich Beginn Anfang April. Und wenn der Lockdown bis Ostern geht dann bedeutet das für NRW bis Anfang April.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • wenn es sich wirklich noch länger verzögert, kannst Du immerhin verlangen ein fabrikneues Fahrzeug zu bekommen. Dann müssen Sie den mit den eckigen Reifen halt anderweitig als Jahreswagen verkaufen. Aber Du hast ja einen Neuwagen bestellt.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ok, gut zu wissen. Vielen Dank für die Infos :)

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????