Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Das dürfte wohl passieren, wenn die den HV Akku raus nehmen, ohne die Starterbatterie abzuklemmen.., oder wenn sie danach alles wieder anklemmen, bis das System sich wieder komplett zur Arbeit eingefunden hat.


    Würde ich jetzt mal so vermuten.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Mein Händler hat heute den ersten Kuga auf der Bühne zum Akkutauschen...und der Kuga kommt quasi vom A. der Welt. Der durfte auch knapp 250km Strecke dafür zurücklegen. Kommt aus Friedrichshafen, der Gute, falls derjenige ein User hier ist.. ;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • kann jemand sagen, wann die zwei Emails eintreffen, nachdem der Kundenservice den Tankgutschein/Wallbox/Spende abgefragt hat?

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Bei mir ist nach dem Akku-Tausch und Updates die Sprachsteuerung nicht mehr komplett. Heute morgen nur Anrufe, Mittags die Lenkrad-Taste ohne Funktion, Heimfahrt wie morgens. Kein "Adresse suchen" Bsp. mehr.


    Noch jemand das Problem?

    Dateien

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Bei mir ist nach dem Akku-Tausch und Updates die Sprachsteuerung nicht mehr komplett. Heute morgen nur Anrufe, Mittags die Lenkrad-Taste ohne Funktion, Heimfahrt wie morgens. Kein "Adresse suchen" Bsp. mehr.


    Noch jemand das Problem?

    Werkseinstellungen ausgeführt - alles wieder da

    Dateien

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Heute Freitag!! der KUGA ist immer noch dort? (vielleicht wird er zum MACH-E umgebaut :/ )

    So, nach dem etwas Zeit vergangen ist mein Abschlussbericht vom AKKU-Tausch:

    - AKKU getaucht -> darf also wieder laden

    - angeblich alle Updates aufgespielt -> Telefon bricht dennoch mitten im Gespräch ab

    -> Signaltöne des Abstandswarners mal gar nicht - mal aus dem Lautsprecher vorn - mal alles Okay

    -> Spaltmaße immer noch nicht korrekt

    -> Regensensor lässt wenn Scheibe trocken den Scheibenwischer über die Scheibe reiben und wenn er gebraucht wir vielleicht

    -> hier bin ich mir nicht sicher ist eher eine Frage - Im Sport-Modus wird die elektrisch gefahrene Strecke nicht mehr gemessen Zähler steht permanent auf NULL (War das vorher schon so?)

    - Abdeckung der Querlenker konnten immer noch nicht montiert werden, da Halterungen fehlen

    - Ein Aussage zur SRA wurde verweigert

    - Das Cover-Problem konnte und wollte der FFH wohl nicht in Angriff nehmen

    -> Ich wurde mit folgendem Satz abgespeist: Das Cover wird bei alle "Neuen" KUGA nicht angezeigt!!!!!


    Fazit: - Aufgetankt und AKKU geladen

    - gründlich Innen und Außen gereinigt



    - reine Tausch Zeit 3 Tage - da in anderer Werkstatt durchgeführt

    - 2 Tage angeblich für die Updates

    - Fehlerbeseitigung NULL


    Bin stinksauer und überlege wie ich damit umgehen werde.


    Wünsche allen ein schönes WE

    (hoffentlich ohne Wetterkatastrophen)


    Thomas



    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Oha. Ein vernichtender Bericht. Frist zur Mängelbeseitigung setzen und die Mängel wie schon von Dir beschrieben schriftlich anzeigen. Schön ist anders. Und erschreckend, wie unterschiedlich die Produktionsqualität u sein scheint.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

    Einmal editiert, zuletzt von rechtsanwaltbeckerEU ()

  • -> hier bin ich mir nicht sicher ist eher eine Frage - Im Sport-Modus wird die elektrisch gefahrene Strecke nicht mehr gemessen Zähler steht permanent auf NULL (War das vorher schon so?)

    - Abdeckung der Querlenker konnten immer noch nicht montiert werden, da Halterungen fehlen

    Zum ersten Punkt:

    Soweit mir bekannt ist, läuft im Sport-Modus der Benzinmotor immer mit (außer im Stand), was nach meinem Verständnis bedeutet, dass man eigentlich keine Strecke rein elektrisch fährt...somit wäre die Anzeige von permanent NULL korrekt...?:/


    Zum zweiten Punkt:

    Das Problem hatte ich bzw. mein FFH auch - als die Abweiser montiert werden sollten, stellte sich erst heraus, dass diese ohne Befestigungsmaterial geliefert wurden...musste dann erst beschafft werden...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp