Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Wann hat sich der Kundendienst sich bei dir wegen der Wallbox gemeldet? Bei mir hieß es in den nächsten Tagen. 10 Tage ist bei mir eigentlich schon länger als ein paar Tage, wobei Ford Köln ja ne andere Zeitrechnung hat.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Wallbox

    Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Wird tatsächlich eine Wallbox als Entschädigung angeboten?
    Geht es dabei um diese hier: EVBox - Elvi

    https://shop.ford.de/products/…undenem-kabel-polar-white

    Aktuell: Skoda Kodiaq

    Bestellt: Ford Kuga PHEV Vignale

    Mineral-Silber Metallic

    20" 10-Speichen Pearl Grey

    Pano, AHK etc. (volle Hütte)

    Ursprünglicher Liefertermin: KW31

    Verschobener Liefertermin: KW39

    Steht seit KW42 wohl beim Händler und wartet auf Patina

  • Wann hat sich der Kundendienst sich bei dir wegen der Wallbox gemeldet? Bei mir hieß es in den nächsten Tagen. 10 Tage ist bei mir eigentlich schon länger als ein paar Tage, wobei Ford Köln ja ne andere Zeitrechnung hat.

    Haben sich nach ca 3 Wochen nach der Reparatur gemeldet.

  • Mir geht es genauso wie Dir. Mein Kuga Vignale steht seit Ende August beim Händler und wartet auf Zulassung.

    Angeblich wir die Batterie nun in Köln verbaut und muss per Spedition dort hingebracht werden. Natürlich habe ich keine Aussage bekommen wann das sein wird.

    Aber ich vermute auch, dass das im März nichts mehr wird :cursing:

    Ford Kuga PHEV Vignale in schwarz

    Bestellt: 16.04.2020

    Auftragsbestätigung: 20.04.2020

    Produktion: 31.07.2020

    Anlieferung beim Händler: Ende August

    Leihwagen: seit November (Ford Focus)

  • Hallo Loewe 123,

    Hast du denn den Tank Gutschein bekommen, mir wurde erst durch den

    Verkäufer, dann vom Fordkundendienst

    Zugesagt. Ford hat dann noch meine Adresse von mir angefordert um die Tankkarte zuzustellen.

    Das war Dezember. Danach keine Antworten mehr, und auf Anfragen wird nicht reagiert.

    Heute steht im Netz das der nächste Autohersteller 80000 Akkus tauschen muss. 14 Autos haben gebrannt.

  • Ich habe lediglich ein offizielles Schreiben von Ford am 07.01.2021 erhalten, indem Ford mich überhaupt über den Rückruf informiert hat.
    In diesem Schreiben steht als Auslieferungstermin Dezember - April.
    Zudem wird in dem gleichen Schreiben angekündigt dass ich einen Tankgutschein in Höhe von 850 Euro erhalte, allerdings erst nach Übernahme des Fahrzeugs.


    Ich wollte heute auch schon eine E-Mail an Ford schreiben. Aber wahrscheinlich kann ich mir das sparen weil eh keiner antwortet. X(

    Ford Kuga PHEV Vignale in schwarz

    Bestellt: 16.04.2020

    Auftragsbestätigung: 20.04.2020

    Produktion: 31.07.2020

    Anlieferung beim Händler: Ende August

    Leihwagen: seit November (Ford Focus)

  • Hallo zusammen laut Händler steht meiner bei Ford in Köln. Hat einer Informationen wie lange das in Köln dauert?

    Kuga Phev, ST- Line X, Magnetic Grau, alles zum Mitnehmen ausser Panorama und AHK


    Gekauft, beim Händler stehend am 20.08.2020 und da steht er immer noch?

    Leihwagen seit 16. 10. 2020

  • Heute steht im Netz das der nächste Autohersteller 80000 Akkus tauschen muss. 14 Autos haben gebrannt.

    Hallo Ulrich,

    welchen Hersteller soll es betreffen und wo hast Du es gelesen?

    Danke !

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Also hier bei uns steht heut etwas in der Zeitung ( Norsee-Zeitung) von HYUNDAI. Die haben wohl einen großen Rückruf. Da steht aber nur was von Brandgefahr und nichts von Bränden.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021