Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV


  • ed61 : Hätte ich nicht einen "so hilfsbereiten" FFH, würde der PHEV auch noch draussen stehen !


    Am 15.09.2020 um 07.35 Uhr zugelassen, um 11.00 Uhr die Absage der Übergabe an uns um 15.00 Uhr, wegen Auslieferungsstopp !! :thumbdown:

    Hätten wir diese Entwicklung vorhersehen können, ich hätte den Kuga "entführt" und nicht mehr zurückgegeben. :cursing:


    Stilllegen traue ich mich nicht, niemand kann mir bis zum heutigen Tage ausführen, ob ich dadurch z.B. gegenüber der BAFA oder KFZ-Versicherung Nachteile erleide !

    (BAFA bereits zwei mal per @ angeschrieben; keine Antwort ).


    Die 50 % Rabatt Vollkaskoversicherung der Ford-Allianz beinhaltet auch die GAP-Sicherung für 12 Monate; geht mir das evt. alles bei Stillegung verloren ?

    ( Ford Bank hat solch einen Fall bei gewerblichem Leasing, angeblich noch nicht gehabt).

      Überhaupt, wann beginnen alle meine Vertragsteile, ich bin doch noch keinen einzigen Km gefahren. 8|<X



    Sorry, aber das muss auch mal raus

    mit Grüßen aus Unterfranken

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Also in der Regel beginnt das Leasing mit der Übergabe, nicht mit der Zulassung. Zahlst Du denn die Leasingraten auch schon? Steuern und Versicherung beginnen natürlich mit Zulassung. Wenn Du aber einen Ersatzwagen bekommen hast, wäre mir das auch zu stressig ab- und wieder anzumelden.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • und Bafa geht wohl nach Zulassung. Also könnte das in der Tat ein Problem sein.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Am 15.09.2020 um 07.35 Uhr zugelassen, um 11.00 Uhr die Absage der Übergabe an uns um 15.00 Uhr, wegen Auslieferungsstopp !!

    Verstehe ich nicht so ganz - warum hat dein Händler den Wagen denn noch zugelassen?

    Der Auslieferungsstop war doch schon eine Woche vorher - ich habe die Papiere zum selber zulassen schon am Montag, den 07.09.2020 nicht mehr bekommen!

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Einen ruhigen Novembersonntag, den Toten gewidmet( Bayern Totensonntag),

    @RA Becker

    die Anzahlung, sowie die erste Gewerbeleasingrate hat der FFH nicht eingefordert ( steht dem Händler zu); macht er erst nach Übergabe und Rechnungsstellung des Leasingvertrages !

    Die Fordbank hat bereits die zweite Leasingrate abgebucht ( normaler Weg) ; macht mir kein Problem sondern meinem STB =O

    Lies bitte meinen Beitrag 11. von heute, hier führe ich bereits aus, weshalb ich eine Stillegung ohne evtl. Schaden zu nehmen nicht erwäge.

    BAFA-Antrag geht erst mit der Händlerrechnung !


    Das ist erst der Einstieg in die Propblematik :(

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • War gerade wegen keiner beim letzten Werkstattaufenthalt gelösten und neu hinzugekommen Probleme beim FFH. Einer der Meister sagte mir, dass der Akkutausch nach Zulassung der Fahrzeuge ab Ende Dezember durchgeführt wird.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • ich habe meinen Wagen seit 04/2020 und ich wäre entsetzt, wenn ich nach dem Update endlich mal Probleme mit der Starterbatterie hätte ;)

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Ich habe heute einen Anruf von meinem Ford Händler bekommen.

    Umrüstung des Akkus ist für KW 13'2021 geplant (Erstzulassung war am 2.9.2020).

    Gestern das erst mal mit der Tankkarte bezahlt, hat problemlos funktioniert.

    Ford Kuga PHEV ST Line Lucid Red

    Bestellt: 09.06.2020, Geliefert: 03.09.2020, KM Stand 92.000

    Fahrer-Assistent-Paket, Technologie Paket, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt

    Sync 3.4.23188 / Karte F12

    IPhone Xs IOS Version 17.1

  • Meiner ist EZ 13.05.2020 und ich habe noch keinen Anruf von meinem Händler bekommen. Aber KW13 ist ja noch ne Weile hin.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Nach Aussage von Ford werden die Akkus ? in der Reihenfolge der Zulassungen nach VIN umgerüstet. So habe ich die Mail verstanden.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)