Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Moin moin,


    bei mir ist es die 12. Kalenderwoche ... obwohl Baudatum war erst der 15.07., Übrgabe am 22.08.


    Hängt aber sicherlich auch damit zusammen, wie viele Kugas beim jeweiligen Händler umzurüsten sind...werde mal bei meinem FFH am Donnerstag nachfragen...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Lt. Ford sollte sich der Umbau aber nach dem Zukassungsdatum richten und nicht nach der Anzahl der Kuga's beim jeweiligen Händler.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Man muss aber auch den Logistischen Aufwand beachten. Wenn alle Kugas bei ein und dem selben Händler umgerüßtet werden müßten, dann könnte man Stur nach Zulassungsdatum reparieren. So wäre das ja komplett Sinnfrei. Meiner ist in der 12. Woche dran, Zulassungsdatum war der 25.08.2020


    :3917:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • In einer Facebook Gruppe über den Ford Kuga PHEV gehen auch gerade die Emotionen hoch.


    Völlig unfair, wie hier von Ford vorgegangen wird.


    Einige Kuga PHEV Modelle, die noch in Valencia stehen, werden umgerüstet und ausgeliefert, bevor die bereits ausgelieferten und zugelassenen Modelle bedient werden. Das ist völlig entgegen der Informationen, die Ford erst vor Wochen selbst publiziert hat.

    Zuerst sollen die bereits zugelassenen und ausgelieferten Kuga PHEV umgerüstet werden.


    Beispiel aus der Facebook Gruppe


    Umrüstung / Zulassung


    KW 5 / 19.6.20

    KW 7 / Anfang Juli 2020

    KW 10 /31.07.20

    KW 11 / 01.09.20

    KW 11 / 18.08.20

    KW 13 / 01.09.20

    KW 15 / 17.7.20

    KW 15 / April 2020

    KW 15 / März 2020

    KW 16 / April 2020


    Die Liste zeigt deutlich, dass hier keine Logik drin steckt. Es sind alles Rückmeldungen von Kuga PHEV Kunden, die heute von dem berühmt berüchtigten Hans Jörg Klein die nette EMail mit dem Datum der Kalenderwoche für die Akku-Umrüstung bekommen haben.

    In einer vorherigen Mail noch Ende November hat Hans Jörg Klein geschrieben, dass sich die gesamte Umrüstaktion bis Ende März 2021 erstrecken soll.

    Ab 14. KW ist aber schon der 4. April. Na dann frohe Ostern !

    Langsam bekommt man jetzt schon dicke Eier

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasM ()

  • Also, ich habe von Pinocchio bis heute weder die Mail, dass Anfang Dezember die Mitteilung, wann es mit der Umrüstung losgeht, noch wann unser dran ist

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • ...Einige Kuga PHEV Modelle, die noch in Valencia stehen, werden umgerüstet und ausgeliefert, bevor die bereits ausgelieferten und zugelassenen Modelle bedient werden. Das ist völlig entgegen der Informationen, die Ford erst vor Wochen selbst publiziert hat. ...

    Das sehe ich etwas anders: was die allermeisten nicht bedenken, das die Nachrichten / das Video nur an die Kundengruppe gerichtet war, die das Fahrzeug bereits fahren und nicht laden dürfen. Und diesen Kunden hat man mitgeteilt, das die Fahrzeug in Reihenfolge der Bestellungen abgearbeitet werden. Alle anderen, deren Fahrzeug irgendwo auf Halde stehen oder noch nicht produziert sind, haben - soweit mir bekannt - gar keine offiziellen Informationen seitens Ford bekommen.

    Und wenn man nur etwas wirtschaftliches Denken mitbringt, sollte man erkennen, welche Gruppe betriebswirtschaftlich die höhere Priorität hat.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Lt. Ford sollte sich der Umbau aber nach dem Zukassungsdatum richten und nicht nach der Anzahl der Kuga's beim jeweiligen Händler.


    Man muss aber auch den Logistischen Aufwand beachten. Wenn alle Kugas bei ein und dem selben Händler umgerüßtet werden müßten, dann könnte man Stur nach Zulassungsdatum reparieren. So wäre das ja komplett Sinnfrei. Meiner ist in der 12. Woche dran, Zulassungsdatum war der 25.08.2020

    Genau so sehe ich das auch!, Ist doch auch logisch, Händler mit vielen verkauften Autos brauchen (pro Auto einen Tag) länger um alle KUGA abzuarbeiten, plus Lieferung der AKKU'S zum Zeitpunkt des Umbaus.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • betacarve

    Hat den Titel des Themas von „Aktuelle Informationen zum Rückruf“ zu „Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV“ geändert.
  • Ich hab das Thema mal umbenannt; ist ja ein reiner PHEV Rückruf und so macht es die Suche etwas übersichtlicher ;)

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S