Automatische Parkbremse

  • Geht aber auch anderen Tagen.


    So, Schluss jetzt, zurück zum Thema ... ;)

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Nico,

    Samstag high noon?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Oh ja, da werde ich meinen Kuga unterm Popo und auch schon die EPB ausprobiert haben ... :thumbup::)

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich tippe ja auf Popo-Heizung anstelle EPB... :)

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Meine Erfahrungen dazu: Wenn ich mit meinem Kuga in die Waschanlage fahre, habe ich eine Automatische Parkbremse. ;)

    Also, in meine Heim-Waschanlage fährt man das Auto rein bis eine Ampel auf Rot springt. Dann schalte ich den Kuga aus und aktiviere (Manuell) die elektrische Parkbremse. Auto wird gewaschen. Dann muß man in die nächste Kabine fahren zum trocknen, ungefähr eineinhalb Autolängen. Also Kuga starten (nicht angeschnallt), Wählschalter auf D gestellt, etwas Gas geben - Parkbremse löst sich automatisch. Habe ich meinen nächsten Punkt erreicht (Ampel), trete ich die Bremse und schalte den Kuga wieder aus - in diesem Moment aktiviert sich die Elektrische Parkbremse wieder (also automatisch).


    :/:)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Meine Erfahrungen dazu: Wenn ich mit meinem Kuga in die Waschanlage fahre, habe ich eine Automatische Parkbremse. ;)

    Also, in meine Heim-Waschanlage fährt man das Auto rein bis eine Ampel auf Rot springt. Dann schalte ich den Kuga aus und aktiviere (Manuell) die elektrische Parkbremse. Auto wird gewaschen. Dann muß man in die nächste Kabine fahren zum trocknen, ungefähr eineinhalb Autolängen. Also Kuga starten (nicht angeschnallt), Wählschalter auf D gestellt, etwas Gas geben - Parkbremse löst sich automatisch. Habe ich meinen nächsten Punkt erreicht (Ampel), trete ich die Bremse und schalte den Kuga wieder aus - in diesem Moment aktiviert sich die Elektrische Parkbremse wieder (also automatisch).


    :/:)

    :thumbup::thumbup: das erinnert mich an einen alten Schlagertitel :es wird einmal ein Wunder geschehen. Dein PHEV schein ein besonderes Fzg. zu sein.


  • Hallo,


    der Mercedes GLC verhält sich bei mir wie folgt:


    Auto aus ohne Fuß auf Bremse = Automatik geht auf P und "Handbremse" bleibt aus

    Auto aus mit Fuß auf Bremse = Automatik geht auf P und "Handbremse" geht an


    Umso verwunderlicher, dass beim Sprinter unabhängig von der Bremse die "Handbremse" immer mit angeht.


    Vielleicht verhält es sich beim Kuga genauso. Da ich immer in einer ebenen Garage parke nutze ich die "Handbremse" nie.


    In zwei Wochen bekomme ich einen neuen 5er, mal schauen wie es da ist.


    Gruß

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Beim Sprinter, wie bei allen schweren Fahrzeugen, Nutzfahrzeugen und LKW‘s, macht’s ja auch wirklich Sinn, die Dinger mit einer automatischen EPB zusätzlich zu sichern. Hier ist die Abwägung von Vor- und Nachteilen eine ganz andere...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Also für mich ist die Handbremse ebenso wie das die Kuga's manchmal beim Aussteigen Hupen noch nicht ganz durchsichtig, ich fahre jetzt den zweiten Kuga Leihwagen mit manueller Schaltung (2,0L EB Diesel und 1,5L EB Benziner), weil Avis diesen aus altersgründen getauscht hat und kann nicht nachvollziehen wann er die Handbremse selbst anzieht und warum er manchmal beim Aussteigen zweimal kurz hupt.


    Bin gespannt was dann mein PHEV macht und verfolge diesen Thread mit Spannung.

    Bestellt: 15.06.2020

    Baudatum: 01.08.2020

    Via Koper

    Händlerankunft: 01.10.2020

    Auslieferungsdatum: 30.04.2021