Mietwagen "Extras"

  • Hat von euch schon jemand eine Abschlagszahlung bekommen der in Vorkasse gehen musste?

    Ich habe noch keinen Mietwagen, ich warte sozusagen gerade auf die MW-Freigabe von Ford ggü. meinem Händler.

    Ich finde es aber schon sehr interessant, wie unterschiedlich sich die FFH bezüglich der Mietwagen geben. Das eine Extrem ist, wie es crevan beschreibt, das andere Extrem ist, wie hier einige Leute berichten:

    Die Administration durch den FFH mit keinerlei Spielraum, was Versicherungslösungen / Selbstbeteiligung anbelangt, selbst wenn die 50 € pro Tag dabei nicht gerissen werden würden.


    Und dann noch die Unterschiede der Mietwagen-Fahrzeugklasse: Von Fiesta über Kuga bis Mercedes/BMW wurde von Forenteilnehmern schon so ziemlich alles berichtet.

    Mein FFH hat mir was von einem Ford Puma erzählt, also bei Weitem nicht die Kuga-Kategorie. Ich kann aber nicht nachhaken, weil weil mein Ansprechpartner beim FFH gerade Kurzarbeit hat.


    Am Ende könnte ich aber auch mit einem kleineren Fahrzeug für ein paar Wochen leben, sofern das prognostizierte Lieferdatum Ende März eingehalten wird.

    Für den Sommerurlaub sähe das ganz anders aus, zumal man über Portale wie check24 mittelgroße Fahrzeuge (Kuga) mit guter Versicherungsleistung ohne größere Probleme auch ohne Sonderkonditionen des FORD-Werkes für 1.500 € pro Monat mieten kann.

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Du schreibst davon, dass Dir das mit 50 €/Tag (als alleine ausschlaggebend?) gesagt wurde vom Händler und Du allgemein Schwierigkeiten mit dem Händler hast...

    Hoffentlich hast Du eine schriftliche Zusage des Händlers zu den von Dir konkret abgeschlossenen Mietwagen-Konditionen.

    Denn eine einheitliche Linie war bisher seitens Ford und Händlern zu den Konditionen leider nicht zu erkennen, u. a. seitens SB, Zweitfahrer, Kaution, etc.


    Der Händler seinerseits benötigt eine offizielle Freigabe von Ford. Solltest Du nichts schriftlich hierzu haben, würde ich das sofort nachholen; außer, der Händler hat Dir schon mindestens einmal die Mietwagen-Rechnung überwiesen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Teilzeitstromer

    Ja es ist echt Schade das alles so undurchsichtig ist.

    Mir war SB mit 0 € sehr wichtig. Da würde ich immer drauf bestehen! Was sich im nachhinein auch als gute Bedingung gezeigt hat.

    Habe eine aktuelle E-Klasse mit gerade mal bei 2000km von Sixt und hatten im ersten Monat auch einen kleinen Steinschlag auf der Frontscheibe.

    Ich kann mir vorstellen das die Recht Teuer ist bei den ganzen System und Kameras bei Daimler.

    Das muss ja auch wieder angelernt werden. So sind aber Glas und Reifen Schäden auch abgedeckt.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

  • Wenn der Händler jetzt die Mietwagenrechnung ohne Mucken zahlt: Ja.
    Ansonsten: <X

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Wenn der Händler jetzt die Mietwagenrechnung ohne Mucken zahlt: Ja.
    Ansonsten: <X

    Ja das ist aktuell meine Sorge. Ich habe für die Abschlagszahlung eine Frist gesetzt und mahne das danach auch an.

    Bin jedenfalls sehr gespannt. Mit der Januar Rechnung wären das schon 4100€ die ich in Vorleistung gegangen bin für einen Mietwagen. Da hätte ich mir auch ein günstiges Winter auto kaufen können.


    edit:

    Ich habe immer alles vom Händler schriftlich Bestätigen lassen auch jede Verlängerung die vorher am Telefon zugesagt wurde habe ich mir nochmal schriftlich zuschicken lassen.

    Das hat zwar meist mehrere Anrufe gekostet aber am Ende war es mir auch sehr wichtig alles schriftlich zu haben.


    Ich muss dazu sagen das es ein Großes Autohaus ist und es vermutlich am Verkäufer liegt das ich so Schwierigkeiten habe mit der Kommunikation.

    Aber in der Email die ich dem Händler heute geschickt habe, habe ich auch Fristen gesetzt in der Hoffnung so eine schnellere Reaktion zu erwirken. Falls das nicht helfen sollte geht meine nächste Email an den Verkaufsleiter...

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

    2 Mal editiert, zuletzt von crevan ()

  • Gut gemacht :thumbup:

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Da muss es in den Ohren des Händlers geklingelt haben.


    Gerade eben die Email bekommen mit der Zusage für die Abschlagszahlung. Diese sei schon Freigegeben von der Buchhaltung und soll bis nächste Woche auf meinem Konto sein :thumbup:.

    Da bin ich sehr gespannt und gebe hier auch eine Rückmeldung.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

  • So wie versprochen das Update. Das Geld war heute auf meinem Konto. Direkt vom Autohaus überwiesen. Mein Mietwagen läuft aktuell bis zum 02.02.21 und ich soll erstmal nicht verlängern. Es gibt wahrscheinlich Gute Neuigkeiten ?

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung