Mietwagen "Extras"

  • Hallo

    @Joachim_Kuga

    Meiner ist Dynamic Blau.

    Optisch ein schönes Auto aber eben auf Kleinwagen Basis, ist halt etwas klein.;)

    Auch vom Komfort her ist das was anderes als mein Mondeo.

    Da kann man schlüssellos starten muss aber die Türen mit der kleinen Fernbedienung öffnen und schließen, wenigstens hat er das Winter-Paket.

    Zudem fehlen halt die meisten Fahrerassistenzsysteme, ist halt nur die kleine ST-Line Ausstattung.

    Ich empfinde auch das ST Fahrwerk als sehr straff und hart was für meinen Rücken natürlich nicht optimal ist.

    Deshalb habe ich bei meinem Kuga bewusst die Vignale Ausstattung mit dem nicht so straffen Fahrwerk gewählt.

    Das mit dem Leihwagen ist halt bei mir kein Wunschkonzert, der Händler wollte mir erst einen Fiesta anbieten.

    Weil ich aber mit meinem Rücken Probleme habe konnte ich ihn doch für ein höheres Fahrzeug überreden.

    Statt eines Kuga ist es halt ein Puma geworden, der Händler ist halt recht klein und er hat ja auch 6 weitere Kuga Fälle die ein Ersatzfahrzeug benötigen.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Mein Händler hat auch Mazda im Programm. Deshalb habe ich nach kurzem Verhandeln einen elektrischen MX 30 bekommen. Wollte schon immer mal das rein elektrische Fahren testen. Und weil alles kostenlos ist muss ich keinen geldwerten Vorteil versteuern. Das spart mir im Monat locker 300 Euro netto. Ja, ich bin Schwabe ?

  • So nun hat sich unser Problem gelöst. Unser Händler (Einfache Strecke 550km, deswegen eher ungern ein Auto von ihm, sondern Mietwagen aus unserer Region) hat uns nun zugesichert, dass unser Mietwagen die genannten 50Euro Brutto am Tag kosten darf. Egal welche Extras mit drinnen sind! Heißt für uns: Alle Familienmitglieder können als Zusatzfahrer angemeldet werden, SB ist bei 0 Euro und wir können bei unserem sehr sehr guten Sixt Vermieter in der Nähe in der Premiumklasse anmieten.

  • Hallo, bei mir ebenfalls das gleiche wie bei "herry". Aufgrund von Entfernung haben wir ebenfalls einen Mietwagen von Sixt. Der Mietwagen darf 50€ brutto kosten. Es ist total egal, was darin für extras sind, die Gesamtsumme darf nur die 50€ brutto / Tag nicht überschreiten. Das habe ich schriftlich per Mail bekommen.

  • Egal welche Extras mit drinnen sind! Heißt für uns: Alle Familienmitglieder können als Zusatzfahrer angemeldet werden, SB ist bei 0 Euro und wir können bei unserem sehr sehr guten Sixt Vermieter in der Nähe in der Premiumklasse anmieten.

    50.-€ brutto inkl. Extras und ohne SB ist ja toll! Aber welche „Premiumklasse“ bekommt man dafür bei Sixt?

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • 50.-€ brutto inkl. Extras und ohne SB ist ja toll! Aber welche „Premiumklasse“ bekommt man dafür bei Sixt?

    wir geben demnächst nun einen Audi A6 45tdi zurück und kriegen dafür wieder ein Fahrzeug in der gleichen Klasse. Sprich: BMW 5er Touring, Mercedes E-Klasse T-Modell, Audi A6 Avant.
    Mit viel Glück kriegen wir dieses mal einen Hybriden, wenn unsere Filiale Zugriff auf diesen bekommt!
    Für alle die das Problem haben, dass es über die normale Sixt seite zu teuer wird:
    Versucht euer Glück mal über Aurumcars :)

  • wir geben demnächst nun einen Audi A6 45tdi zurück und kriegen dafür wieder ein Fahrzeug in der gleichen Klasse. Sprich: BMW 5er Touring, Mercedes E-Klasse T-Modell, Audi A6 Avant.
    Mit viel Glück kriegen wir dieses mal einen Hybriden, wenn unsere Filiale Zugriff auf diesen bekommt!
    Für alle die das Problem haben, dass es über die normale Sixt seite zu teuer wird:
    Versucht euer Glück mal über Aurumcars :)

    da wünscht man sich ja, dass der Kuga nie fertig wird.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Bestelltdatum vom FFH: 28.09.20

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2021 :/

    Produktion: 08.03.21 / 15.03.21 / 01.04.21 / 26.03.21/ 31.03.21 :3917:

    Vorauss. Anlieferung: 03.04.21 / 06.04.21 / 27.04.21 / 26.04.21 / 12.05.21 :3917:

    Leihwagen: Ford Focus Turnier 2,0I 150PS Automatik :3917:

    Kuga ist daaa :3917::6444: :2352:

  • Zu den aufgeworfenen Fragen bzgl. Mietwagen im Nachbar-Thread.

    Unser Mietwagen:

    Seit Ende November 2020 Mietwagen, vom Händler über Fa. H. vermittelt. Das ging so über zwei, drei Stellen eine Zeit lang Hin und Her, mit einigen Missverständnissen, bis wir nach einem Wechsel schließlich den „richtigen Wagen“ hatten und vor allem auch alle Bedingungen passten.

    Vorteilhafter ist natürlich, wenn der Händler direkt einen Vorführwagen als Mietwagen zur Verfügung stellt. Dann sind auch keine Probleme mit der Mietwagen-Firma als drittem Beteiligten zu erwarten. Mieter und Vertragspartner ist in diesem Dreiecksverhältnis i. d. R. der Fahrer, mit allen Vertrags- und Haftungspflichten.

    Mein Tipp wäre, entweder Mietwagen unmittelbar vom Händler oder, falls über Mietwagen-Firma, dort am besten alles selbst direkt organisieren. Das natürlich in Abstimmung mit dem Händler, weil er schließlich auch die Freigabe über Ford regeln muss. Die Firmen geben für Langzeit-Mieter durchaus auch Sonderbedingungen.


    Soweit bisher in vielen Berichten zu lesen, liegen unverständlich große Unterschiede, sowohl bei den Mietwagen vor (von Fiesta, Ecosport, über Kuga bis Mercedes GLA, BMW X3, etc.) als auch bei den Bedingungen.

    Da ich wertschätze, dass Ford hier einen Mietwagen zur Verfügung stellt, wollte ich bei einem Ford bleiben und gerne auch beim Kuga, um uns schon einmal damit befassen und daran gewöhnen zu können.


    Unsere Mietwagen-Bedingungen, wie zuletzt ermöglicht:

    Kuga MK3 1.5 Ecoboost in ST X

    100,- € Kaution

    550,- € SB

    Zweitfahrer (Ehefrau)

    Letzteres finde ich doch wesentlich und könnte einen Ausschluss nicht verstehen. Auch der bestellte (nicht gelieferte) PHEV, wofür der Ersatzwagen zur Verfügung gestellt wird, wird wohl von der eigenen Frau gefahren werden.


    Mit dem Kuga bin ich sehr zufrieden und vom Ecoboost absolut positiv überrascht. Bin dann gespannt auf die Rückgabe und die Erfahrungen mit der Leihfirma.


    Alles gut so weit. Jetzt kann man auf den Plug-In gut warten.


    So viel noch von meiner Seite hierzu. Wünsche Euch auch Glück mit dem Mietwagen und Problemfreiheit!

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt auch den dritten Monat einen Mietwagen von Sixt.

    Mir wäre ein Ford von meinem Händler lieber gewesen aber das stand leider nicht zur Auswahl.

    Mir wurde gesagt das der Wagen die 50€ am Tag nicht überschreiten darf. Darauf achte ich auch. Sonst keine Bedingungen.

    Meine Frau ist Zusatzfahrerin und SB mit 0€. Mehr brauche ich eh nicht. Ist auch zum Glück ein Automatik geworden.

    Ich habe heute die Rechnungen an meinen Händler geschickt da eine Abschlagszahlung laut Ford okay sei.

    Da sich die Mietkosten aktuell bereits auf 2800€ belaufen und ich da natürlich auch in Vorkasse gehe nehme ich dieses Angebot jetzt mal in Anspruch.

    Ich bin gespannt wie lange das ganze Dauert. Wir haben aber Grundsätzlich große Probleme mit unserem Händler und der Kommunikation.

    Auf Emails wird nicht reagiert man muss ständig hinterher telefonieren.

    Allgemein hat man das Gefühl nach der Unterschrift zum Kunden 2. Klasse geworden zu sein.

    Schade.


    Hat von euch schon jemand eine Abschlagszahlung bekommen der in Vorkasse gehen musste?

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung