• kuga-forum.de/attachment/1163/Erst einmal ein freundliches „Hallo“ miteinander. Seit vergangener Woche bin ich Besitzer eines Mk2, Bj.2/18, 242 PS, Benziner, ....und Panoramadach.

Nun meine Frage, beim erkunden habe ich am Heck, rechts hinter der Kofferraumklappe ein Stopfen mit einem Loch entdeckt, ist das die Entwässerung für das Dach, oder fehlt da was.? Ich Danke schonmal für Eure Hilfe und wünsche einen schönen 2. Advent.

""
  • hallo ahd20,

Wie auf dem Foto zu sehen, oberhalb vom Schanier, der Gummistopfen mit dem Loch👍🏿

Moin moin,

wenn man auf den Link in deinem ersten Post klickt, kommt eine Fehlermeldung...da ist was beim Einstellen der Datei schief gelaufen...

Gruß Jörg

Kuga III - Titanium - PHEV - Sedona-Orange-Metallic - Fahrassistenz-Paket - AHK - EZ 08/2020

• An der Stelle macht eine Entwässerung wenig Sinn. Sieht eher so aus, als wäre das eine nicht genutzte Kabeldurchführung wo der/ein Stopfen fehlt.

Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

Gekauft: 18.08.2020

Auslieferung: 28.08.2020

Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

• Sieht aus wie die Mündungsöffnung der Bordwaffe im James-Bond-Kuga ... 8o.

Ja, ich weiß, wieder mal zuviel Fernsehen geguckt. Aber die (alten) Bond-Filme waren klasse. ;)

Bestellt am 22.06.: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 29.07., LastChecked 24.08., Ausgang vom Werk geplant am 27.08., dann aber Auslieferstopp. Übergabe beim Händler ursprünglich vorgesehen für Mitte September. Seit 7. Januar beim Händler, kein Akku-Tausch erforderlich, Übernahme am 16. Januar. Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

• Moin moin,

könnte mir durchaus vorstellen, dass das eine Entwässerung ist - kann man ja feststellen, indem man bei trockenem Wetter mit der Gießkanne Wasser auf das Dach gießt und nachschaut, ob es dort herausläuft, bzw. wo es denn sonst abläuft...

Gruß Jörg

Kuga III - Titanium - PHEV - Sedona-Orange-Metallic - Fahrassistenz-Paket - AHK - EZ 08/2020

• ... vielen Dank für Euer Interesse, aber:

"Entlüftung der Batterie" = wenig Sinn - Frage an diego, wo sitzt die Batterie, schon mal in Deinen Motorraum geschaut???8)

... es ist die Entwässerung vom Panoramadach - mache ich da einen Blindstopfen hinein, saufe ich irgendwann mal ab.

Trotzdem danke und Euch eine schöne Vorweihnachtszeit.