Heizung beim Plug In als Standheizung verwenden

  • Ich habe auch nur den Ladeziegel. Bei jeder programmierten Abfahrtszeit ist der Akku pünklich zum eingeplanten Zeitpunkt wieder auf 100%. Es wird also definitv automatisch nachgeladen.


    Probleme könnte es zum Beispiel bei Wallboxen geben, die vor jedem Ladevorgang freigeschaltet werden müssen, z. B. mit Chip o.ä. Dann kann natürlich nicht automatisch nachgeladen werden ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Frust, warum hat der liebe Gott mich mit diesem meinem Kuga so bestraft?

    Hätte der Mach E ne Wärmepumpe, wäre ich jetzt umgestiegen…kann und will nicht mehr so richtig, will auf den Arm😂

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Projekt Kuga PHEV Lädst du am Ladeziegel oder an einer Wallbox? Ich hatte den testweise einmal bisher am Ladeziegel hängen, das war das einzige Mal, dass ich keine 100% Ladezustand hatte. Evtl. liegt es daran, dass nur mit max. 10A geladen werden kann (oder an etwas anderem ;) )

  • Ich lade bisher nur in der heimischen Garage am Ziegel… daran kann es ja auch nicht liegen, weil Niko ja genauso lädt, und da ist der Akku voll nach dem Vorheizen🤔

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Du hast den Ladeziegel aber zeitgesteuert mit vorgeschaltetem Stecker, wenn ich recht erinnere, Kollege Nico m. W. nicht?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Kollege Nico m. W. nicht

    Richtig, mein Ladeziegel hängt rund um die Uhr am Netz und wird nicht ausgestöpselt oder irgendwie getrennt.


    Kürzlich habe ich den Kuga sogar dabei erwischt, wie er einfach so aus heiterem Himmel die blauen Lade-LED's eingeschaltet hat, obwohl er etliche Stunden vorher schon auf 100 % vollgeladen war und die LED's schon dunkel waren ... :/. Das habe ich aber bisher nur ein einziges Mal so festgestellt.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ja, korrekt, aber ich schalte die Dose 45 Minuten vor der programmierten Abfahrt ein und habe einen Nachlauf bis ich wirklich losfahre…

    Die 45 Minuten Vorlauf sollten imho reichen. Die vorkonditionierte Heizung braucht doch nicht länger als 15 Minuten Vorlauf…

    Ich wüsste also nicht, was der Stecker für einen Unterschied machen sollte…🤔

    Ne andere Theorie:

    Vielleicht ist bei meinem Auto das Problem, dass die 12V-Starterbatterie über Nacht so stark abfällt, dass der Ziegel die Heizung betreiben und die 12V-Batterie über den Fahrakku mit laden muss und das schlichtweg nicht schafft, weil der geforderte Strombedarf für Heizung, Laden des Fahrakkus und laden der Starterbatterie höher ist als die Ladeleistung des Ziegel…

    Womit wir wieder, wenn meine Theorie stimmt, wieder beim Ursprung der 12-Volt-Unterspannung sind (wie ich in einem anderen thread schrieb, heute morgen war die 12V-Spannung innerhalb von 2 Minuten auf 11,6V abgesackt!)


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!