Heizung beim Plug In als Standheizung verwenden

  • er ist ganz normal angesprungen... und fährt jetzt auch mit meiner Frau, also geht. Das Fahrzeug ist am 01.02.2021 zugelassen....

  • Das ist sicher richtig, aber der "Tiefschlafmodus" ist eine Schutzfunktion gegen eine Tiefentladung des 12V-Akku und das dürfte keinesfalls passieren, nachdem der Kuga an der Ladestation war.


    Dann müsste der 12V-Akku voll geladen sein.


    Dass sich der Kuga noch starten lässt, kann trotzdem sein, denn die Energie für das Starten des Systems ist relativ gering und dafür genügt auch ein ziemlich entladener Akku...


    Fragt sich, ob er sich noch starten lässt, wenn nach Ladeschluss des HV-Akkus noch mehr Zeit ins Land geht...einfach beaobachten, aber der Tiefschlafmodus darf meines Erachtens erst kommen, wenn das Fahrzeug länger Zeit ohne zu Fahren abgestellt wurde (wenigsten eine Woche).


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • okay und vielen Dank habe mal Ford angeschrieben

  • Kure Frage in die Runde:


    Akku war bei Ankunft gestern Abend ca. 75% geladen ... Abfahtszeit auf 7:30 Uhr eingestellt und nichts ist passiert. Muss das Kfz dafür eingesteckt sein ? Checks nicht!

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Das ist schön für Dich. Unabhängig davon sollten in einer App nicht nur die für Dich wichtigen Dinge funktionieren.


    Aber wichtig Z.B, Auto lässt sich wiederholt erst fernstarten, wenn man die Türen am Auto (!) auf- und abgeschlossen hat. Vorher keine Verbindung zum Auto. Auf dem Iphone, auf dem Ipad, nach Neuinstallation usw.


    Sprache z.T. in Englisch, Bedienungsanleitung nicht aufrufbar usw, usw.

    Toter Pfeil nach rechts bei den Ladeprotokollen


    Vielleicht gibt es ja die App oder Ford erst ein paar Tage, dann kann man das verstehen ...


    AA44BC80-CE99-4C5A-B40D-9A98E8F501D0.png96E8E2B0-67F7-4584-A5A7-142BA8EAA15D.png2B5D1FAD-1FB3-4F43-A7C5-E8A62C3477F8.png
    Hier mal ein paar andere Beispiele:

  • Den weiterhin Betroffenen glaubte ja bisher keiner...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo,


    so folgende Erfahrung von heute Morgen. Zum Ablauf ich bin gestern 18:00 Zuhause gewesen und habe den KUGA an die Wallbox gehängt um zu laden. Info in der App Ladevorgang abgeschlossen 21:27 Uhr. Heute Morgen dann wollte ich noch schnell eine Abfahrtszeit für 7:40 einstellen, also 1 Stunde nach der Einstellung. In der App ging nichts , da ich den Fehler erhielt "Tiefschlafmodus". Auch der Fernstart war nicht möglich. Also raus zum Auto, Auto starten und aufwachen lassen und dann konnte ich die Zeit speichern, ob jetzt klappt werde ich dann gleich sehen.


    Aber das kann es doch nicht sein....

    Nein, das kann’s wirklich nicht sein !
    Wenn Du nichts machst bzw. die Werkstatt nichts tut, wird es schlimmer, je nach Deinem/Eurem Nutzungsprofil, ggf. mit allen bereits berichteten Ausfällen, und die 12Volt-Batterie wird kaputt gehen.
    Bitte unbedingt berichten, was die Werkstatt sagt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Nein, das kann’s wirklich nicht sein !
    Wenn Du nichts machst bzw. die Werkstatt nichts tut, wird es schlimmer, je nach Deinem/Eurem Nutzungsprofil, ggf. mit allen bereits berichteten Ausfällen, und die 12Volt-Batterie wird kaputt gehen.
    Bitte unbedingt berichten, was die Werkstatt sagt.

    so das Autohaus sagt beobachten. Sollte es Montag noch so sein werde ich das dort Klärung bringen

  • nicht nur die für Dich wichtigen Dinge

    Höre ich da zwischen den Zeilen Misstöne heraus?


    Natürlich kann ich nur subjektiv von mir persönlich berichten, das habe ich doch auch deutlich gesagt. Ich kann und will nicht beurteilen, was andere für sich als wichig erachten, das liegt mir fern und steht mir auch nicht zu. Freut Euch doch mit mir darüber, dass ich mit meinem Kuga und mit der App so rundum zufrieden bin ...


    Aber vielleicht erklärst Du mir, welche anderen Funktionen der App du nutzen möchtest und vor allem wie du sie nutzen möchtest, vielleicht kann ich ja noch etwas lernen?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: