Schadenfreiheitsverlust bei Allianz / Ford Versicherung

  • Ach herjee, Leute! Das sind doch alles keine aussagekräftigen Informationen. Ich glaube, Jeder hat eine Einzelmeinung und schon diverse Einzelerfahrungen zu einer bestimmten Gesellschaft gemacht, aber repräsentativ ist das nun wirklich nicht.:/

    Es gibt aber auch genug repräsentative Umfragen zu dem Thema Kundenzufriedenheit bei Versicherern.


    Meine generelle Meinung: Sucht Euch jemanden, der Euch gut berät und auch im Schadenfall erreichbar ist, egal von welcher Gesellschaft.

    Es bieten sich Makler oder Generalagenten an. Erstere dürften aufgrund einer meist durchgehenden Provision:love: ein Interesse an Euch habe und je nach Sparte auch gute Deckungskonzepte vorhalten, die Generalagenten haben auch ein echtes Interesse an Euch, weil sie Euch in der Regel ganzheitlich über einen langen Zeitraum beraten wollen:thumbup:, aber eben nur für eine Gesellschaft im Gegensatz zum Makler.

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • ^ Wäre die Frage, interessant in welche Richtung?

    Ich sehe das als pro HUK24 - schließlich ist es auch deren Aufgabe, die Kosten für alle Versicherungsnehmer im Auge zu haben, schließlich profitieren alle davon, wenn die Beiträge nicht steigen oder sogar sinken.

    Wenn, wie in diesem Fall, der Versicherungsnehmer einfach eine Reparatur beauftragt, ohne vorher überhaupt die Versicherung über den Schaden zu informieren und ohne sich eine Kostenübernahme-Freigabe zur Reparatur zu holen, darf er sich nicht wundern, wenn seine Rechnung gekürzt wird.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Du hättest weiter lesen sollen, die HUK hat absolut kein Recht irgendwas zu kürzen. Aber egal, ich will garnicht gegen die HUK bashen. Nachdem der besagte Versicherungsnehmer einen Versicherungsombudsmann dazu geholt hat, wurde letztendlich alles bezahlt.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • ^ Die ganzen 18 Seiten wollte ich dann doch nicht durchlesen. ;)

    Ändert aber auch nichts an meiner Meinung - unabhängig von der Versicherung.


    Ich hatte 2019 einen Steinschlagschaden an meinem Kuga MK2 mit Frontscheibenheizung, zum FFH gefahren, muss getauscht werden, von dort direkt die Versicherungshotline (ADAC-Versicherung) angerufen,

    telefonisch die Freigabe bekommen, Scheibe bestellt, eine Woche später beim Inspektionstermin neue Scheibe drin, FFH rechnet direkt mit der Versicherung ab und schickt mir anschließend die Rechnung für die Selbstbeteiligung.

    Mit der Selbstbeteiligung gab es dann noch ein bisschen Chaos, nachdem ich beim nächsten Inspektionstermin 1 Jahr später nochmal nachgefragt hatte und man nichts finden konnte, kam dann 2 Monate später eine Zahlungsaufforderung über einen viel höheren Betrag.

    Nachdem ich dann endlich eine Rechnungskopie hatte, stellte sich heraus, das die Versicherung die MwSt. nicht bezahlt hat, weil der FFH im Abwicklungsantrag "selbstständig" angekreuzt hatte,

    ob wohl ich das nicht bin - er wollte sich dann kümmern....

    2 Wochen später kam dann eine Mahnung - Anruf bei der Versicherung, kein Problem, ändern wir (wurde auch prompt nachbezahlt) - Anruf beim FFH, Versicherung bezahlt,

    bitte mir neue Rechnung schicken - danach war es dann erledigt.

    Man sieht, dass man sich auch selber mit kümmern muss, um Ärger und Probleme zu minimieren.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Moin moin,


    es hat sicherlich auch sehr viel mit dem Sachbearbeiter/der Sachbearbeiterin zu tun, der/die den Schaden bearbeitet.


    Ich hatte vor etlichen Jahren einen Einbruch in meinen Escort, bei dem eines der kleinen Dreickfenster an der C-Säule zerstört wurde.

    Laut Aussage meiner Werkstatt würde die Reparatur den Selbstbeteiligungsbeitrag von 150 € nicht übersteigen ... daher habe ich das meiner Versicherung (DEVK) nicht gemeldet.

    Die Rechnung belief sich dann auf fast 200 € - bin dann zur DEVK und habe dem Sachbearbeiter vor Ort die Situation geschildert - und ging 10 Minuten später mit einem Verrechnungsscheck nach Hause.


    So kann das auch laufen...mit einem anderen sachbearbeiter wäre das vielleicht auch nicht so glatt gegangen...


    Ich denke, man sollte da auch nicht gleich die Versicherung an sich "anklagen".


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Kann ich nicht bestätigen. Bin seit 48 Jahren mit div Versicherungen bei der HUK und habe weder bei irgendwelchen Schäden noch anwaltlichen Vertretungsgeschichten irgendetwas zu bemängeln..-?

    Aus meiner Erfahrung auch so. Meine Schäden wurden von der HUK soweit vorhanden ohne Probleme beglichen...sowohl Rechtsschutz, Haftpflicht, Gebäude und KFZ.:thumbup:

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Was kostet die Arroganz Versicherung eigentlich so? Wenn ich bei Check24 nach Versicherungen suche, bekomme ich DEVK und noch nen anderen als sehr günstig angeboten....was genau hat es da mit dem Angebot der Arro auf sich?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Was kostet die Arroganz Versicherung eigentlich so? Wenn ich bei Check24 nach Versicherungen suche, bekomme ich DEVK und noch nen anderen als sehr günstig angeboten....was genau hat es da mit dem Angebot der Arro auf sich?

    ich weiß nicht, ob es dieses Angebot noch gibt, aber es gab letztes Jahr 50% Rabatt auf den Versicherungsbeitrag für den Kuga PHEV.

    Das war ein sehr gutes Angebot, das ich auch angenommen habe.

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft