Live Traffic / Vodafone-Internet

  • Sorry, wenn ich einen Thread dazu übersehen haben sollte - aber wie verhält es sich mit den Kosten für LiveTraffic ? Brauche ich dazu Datenkontingente für das Vodafone-Internet ? Ich brauche keinen Hotspot im Auto, das kann und macht mein Handy bereits.

  • Hallo,


    ich betreibe den Vodafone Hotspot nicht in meinem Auto, nutze aber trotzdem das freigeschaltete Live Traffic. Im Live Traffic ist eine Datenmenge enthalten.


    Im Wohnmobil habe ich beide Dienste aktiviert, da das Datenvolumen der Kids im Urlaub die der Telefone locker übersteigt.


    Gruß

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Ich nutze das Thema hier mal um zu fragen wer das Internet im Auto von Vodafone nutzt? Hab zu den Kosten und möglichen Datenmengen nichts gefunden.

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Ich nutze das Thema hier mal um zu fragen wer das Internet im Auto von Vodafone nutzt? Hab zu den Kosten und möglichen Datenmengen nichts gefunden.

    da findet sich was in der App... da ist ein link hinterlegt, wo man das für 3 Monate probeweise aktivieren kann. Die Kosten bekommt man nur raus wenn man sich registriert, ich glaube mal gehört zu haben vom 10€/Monat (kommt wohl auch auf die Größe des Datenpakets an)

  • Danke für die Antworten. Mhh die 99€ im jahr und die 50 GB. Die fürs ganze jahr wahrscheinlich dann. Ansonsten glaube ich lohnt sich das nicht für musik streaming.

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Das ist die Frage, und vielleicht kann man einen Pass dazu buchen. Da wäre dann Spotify zum Beispiel dabei, ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Aber auch sonst...ich verbrauche gerade mal knapp 3GB mit YouTube Musik im Monat. Und ich fahre eigentlich schon auch öfter mal längere Strecken, wo ich dann 3-4 Stunden am Stück im Auto sitze und Musik höre...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11