Preisliste Drucklegung 15.01.2021 gültig ab 22.01.2021

  • Bei meinem Mazda Leihwagen heißt das ganze veganes Leder.... Klingt viel besser als Kunstleder oder Plastik. Werden die Kuhhäute eben geschreddert und wandern dann als Gelatine auf den Kuchen der Veganer. Jeder bekommt das was er verdient.

    Veganes Leder...ich hau mich weg....die Werbestrategen nehmen doch Drogen oder sind sonstwie geschädigt......naja gibt ja auch veganer Weichspüler.....der ist dann nur teilweise aus Schlachtabfällen...wem es gefällt

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Veganes Leder kommt glich nach veganen Fleischpflanzerln oder veganem Kalbschnitzel :) Das ganze Werbesprech ist mittlerweile total abstrus.... Ich bin ja gerne Fortschrittlich, aber billige(re)s als "Nachhaltig", "Öko" ,"Vegy" oder gar als innovativ zu verkafuen ist m.E. vorsätzliche Verbrauchertäuschung.

    Beispiel: Die Unsitte die ganze Autobedienung auf Wischen und schmieren zu reduzieren auff einer tollen "Touchoberfläche" "streicheln" ist dann eher suchen wo was versteckt ist, vom Verkehr sich ablenken lassen nicht intuitiv Bedienen lassen (deshalb ist auch der Konzern raus, die Bedienung geht gar nicht). Die reine Toucherei hat natürlich viele Vorteile: viel billiger in der Herstellung es entfallen (teure) Schalter, Kabelbäume Platzbedarfe für selbige und v.a. Oberflächenbeschaffenheit die je nach Premiumanspruch dann auch teuer wird usw... die Haptik eines Schalters kann richtig teuer werden. Eine "Schmier- und Tätschel" Oberfläche ist v.a. eines BIllig! milliardenfach aus der Handyproduktion für ein Appel und Ei zu haben und kann schon Designed werden wenn die Entwicklung noch nicht fertig ist - kann man ja mit Software noch fixen ... Dann sucht man im Dunkeln das Scheibenwischer Intevall, Den Scheibenentfroster etc. ... erfühlen eines Schalters geht ja nimmer ..... Das ganze wird dann als moderne Touch Oberfläche verkauft. Nein ich bin nicht dagegen nur eben wie im Kuga finde ich es gut - Touch aber auch klassische Schalter Ich befürchte in der MOPF kommen die Schalter weg ..."innovative Bedienung", nachhaltige Elektronik" Vegane Oberflächen hört sich besser an wie wir haben die Schalter Funktionen eingespart, Gewicht durch weglassen gespart, die Oberflächen / Materialien sind aus Hartplastik und Kunstlederimitat :)

    Mir fällt allgemein auf, seit ca. 15 Jahren gehts mit echten Qualitäten bergab (überall), dafür Scheinqualitäten. Man kann es wohl nicht ändern, neu ist dass wegsparen jetzt nicht mehr Kostenoptimierung heisst sondern Nachhaltig, Vegan, Innovativ, was weis ich :)

  • ^ Wenn Leasing-Fahrzeuge nach dem Leasing-Ablauf (z.B. 2 Jahre) verschrottet würden, würde ich dir ja recht geben....

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Sehr nachhaltig wenn man das Auto 2 Jahre least und dann wegschmeißt...

    Das gibt dann die günstigen Gebrauchten

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie