Routex Tankkarte

  • Frage an die Runde, die eine Route Tankkarte bekommen haben :


    Mein Ford Kuga PHEV geht für 2 Tage in die Werkstatt (neustes Sync Update , Kartenmaterial F9 Ausspielung und Austausch des Telematic Moduls). Ich bekomme ein Ersatzfahrzeug (evtl. Ford Focus Benziner) für die Zeit des Werkstattauf

    Darf mann diesen dann mit über das Guthaben von der Tankkarte betanken ?

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasM ()

  • MatthiasM

    Hat den Titel des Themas von „Route Tankkarte“ zu „Routex Tankkarte“ geändert.
  • Klar; wie will Ford auch kontrollieren, welches Auto mit der Karte betankt wurde. Die Karte ist zwar - soweit ich weiß - der VIN zugeordnet, aber das dient wohl nur dem Zweck zu wissen, welchem betroffenen Besitzer man eine TK ausgehändigt hat und ggf. beim Verkauf des Autos ungültig zu machen. Denn soweit ich weiß, gilt die Karte nur für den Erstbesitzer; beim Verkauf des Kug erlischt etwaiges Guthaben.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Geht ohne Probleme, meiner steht seit Mitte November auf dem Hof beim FFH und ich hab ein Diesel als Leihwagen und tanke den auch mit der Karte.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Vielleicht prüft Ford aber Anfang 2022 wenn die Karten ja schon nicht mehr Gültig sind wieviel Kilometer ich mit dem Kuga in dieser Zeit gefahren bin. Und wenn die Zahlen dermaßen aus dem Ruder laufen wird evtl. Nachberechnet.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass - nach allem, was sonst schon schief ging und weiter schief geht - Ford die (gewollte) Wirkung der Großzügigkeit auch noch derart ramponieren würde.

    Ford hat doch ganz andere Probleme als die Überprüfung der Nutzung von Gutscheinen und dann bei den Kunden einen Aufstand zu machen...

    Die Gutscheine sind doch längst in voller Höhe zur Abschreibung einkalkuliert. Wenn diese nicht voll eingelöst und von den beteiligten Firmen nicht in voller Höhe abgerechnet werden, dann wäre das nicht erwartet.

    Ich weiß nicht, ob’s Euch beruhigt:

    Da ich den Tankgutschein von 850.-€ nie und nimmer mit dem PHEV verfahren werde, habe ich hierzu nachgefragt. Die nette Dame aus UK teilte mit, dass ich den doch jederzeit auch mit einem anderen Auto nutzen könne.

    Ich weiß, nur mündlich, und da wurde schon viel Quatsch gesagt von den Ford-Mitarbeitern, aber dann greift für mich hilfsweise Annahme wie oben.

    Aber was sie sonst noch sagte, war durchaus glaubwürdig. Wir Deutschen seien international in dieser Misere die anständigsten, geduldigsten und bravsten Kunden. Andere, allen voran die eigenen Landsleute, seien da ganz anders zu Gange. Ob wir wohl in Deutschland allgemein schlechten Service gewohnt seien.

    Zur Aufheiterung.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS