Fehlerliste Ford Kuga PHEV

  • Hallo meinen Kuga fahre ich jetzt seit Anfang August . An der Steckdose hatte ich ihn ganze drei mal, aber dass ist ein anderes Thema. Mit knapp 3000 km hatte ich Ihn im September 2 Wochen irreperabel in die Werkstatt schleppen lassen. Naja nach 2 Wochen lief er wieder. Nach Neujahr hat er das erste Mal 2 Tage am Stück unbewegt gestanden und zack war die 12 V Batterie leer. Die ZV funktioniert nicht richtig und seit Gestern die Fensterheber auch nur noch wenn man sie gedrückt hält. Der tote Winkel Assistent blinkt fast ständig, habe ich erstmal aus geschaltet. Bordcomputer zeigt ab und zu wirre Zahlen an, wenn man den Motor abgestellt hat. Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht immer ( Auf der Autobahn in der Baustelle wollte der Tempomat auf einmal 160km/h fahren) Wenn der Benziner läuft und die Automatik auf N ist stottert irgendwas. Kollisionsassistent meckert wenn vor mir, mit relativ viel Abstand ein Auto abbiegt und die Hupe hat neulich den Geist aufgegeben.

    Jetzt wollte ich mal hören ob hier ähnliche Fehler bekannt sind

  • Moin moin,


    ja, das ein oder andere ist bekannt und über die Suchfunktion zu finden:


    - 12V Akku entlädt sich im Stand (Software-Update)

    - Totwinkel-Assistent schlägt Alarm ohne Fahrzeug (neue Halterungen für Sensoren)

    - Verkehrszeichen-Erkennung i.V. mit intelligentem Tempomat hat "Aussetzer" (z.B. in langen Baustellen, keine Lösung)

    - Vibrationen/Schütteln in N-Stellung bei laufendem Benzinmotor (technisch bedingt, kein Defekt!)


    Die übrigen Mängel sind mir so nicht bekannt - der Kollisionswarner reagiert manchmal etwas hektisch, aber mit ZV, Fensterheber oder Hupe hatte ich bisher keinerlei Probleme.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Sprecht ihr von einem neuen Auto Made in Germany ?

    Sorry, sinnfreier Kommentar.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Wenn dann made in Spain... 12V Probleme...Probleme mit dem Keyless go System und Poltern aus dem Kofferraum kann ich berichten.

  • Hallo Ben,


    bin seit Dezember 2020 nach 26 Jahren von Renault zu Ford gewechselt und musste schon mit dem Kuga in die Werkstatt,

    habe selbst Probleme mit dem Neuwagen und der FFH ist ratlos,

    sowas gab es weder bei Renault, FIAT noch anderen fernöstlichen Autos, die wir in unserer Familie gefahren sind,

    nur Schönreden hilft niemand siehe Trump


    Gruß Albrecht

  • Ich kann von Skoda, VW und BMW berichten, die alle nicht fehlerfrei sind.
    Mein Kuga ist auch nicht fehlerfrei und ich rede auch nichts schön.


    Aber alles immer schlecht zu reden, passt für viele in die heutige Zeit und ist in meinen Augen sinnfrei.
    Ebenso diese Trump Bemerkung von Dir, die ich mir in Richtung meiner Person verbitte.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Ich hatte mich letztes Jahr sehr auf das Auto gefreut und dann kam immer wieder nur Ärger und der dritte Rückruf ( Akkutausch) lässt auch noch bis mitte April auf sich warten. Habe mich ziemlich über Ford geärgert und weiß nicht so recht ob ich noch Freude an dem Auto habe, wenn er dann irgendwann mal richtig läuft

  • Fensterheber auch nur noch wenn man sie gedrückt hält

    Das mit den elektrischen Fensterhebern ist in der Bedienungsanleitung, wie du die Tastfunktion wieder einstellen kannst.


    Es wäre interessant zu erfahren, mit welchen der Kuga im September 2 Wochen "irreparabel" (wie du sagst) in der Werkstatt stand.


    Bei den anderen Problemen kann ich mich nur Kugi71 anschließen. Weil ein großer Teil der Probleme bekannt sind, behoben werden können, bei dir aber offensichtlich noch nicht behoben sind, würde ich meiner Werkstatt einmal freundlich, aber sehr bestimmt auf die Füße treten, vielleicht auch mit Rücksprache der Ford-Hotline in Köln.


    Und eine zweite Meinung kann nicht nur bei gesundheitlichen Problemen angesagt sein ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:


  • Hallo Nicafe

    Das mit den Fensterhebern liegt scheinbar an der ZV läuft beides über ein Modul wurde mir gesagt. Mein Händler sagt das er die Updates erst machen kann wenn die Batterie getauscht ist. Das Auto geht trotzdem nächste Woche wieder in die Werkstatt, da das Auto sich mal wieder selbstständig auf geschlossen hat.

    Gruß Luey