DAB Senderauswahl geht nicht (mehr)

  • Hallo,


    hatte gestern etwas mit dem Sync3 herumgespielt und wollte noch ein paar neue DAB Sender einstellen -ging aber nicht.

    Die Liste der möglichen Sender war leer. DAB an sich funktioniert, habe auch 2 Sender eingespeichert. M. Meinung nach

    (so war es im Galaxy) sollte es eine Liste mit mehreren Seiten und mehreren Einträgen geben, aus der man auswählen kann.

    Aber nichts - alles leer.... Das ist sicher ein Bug.

    DAB Empfang an der Stelle wo ich das ausprobiert hatte sollte gut sein, beim Galaxy nie ein Problem.

  • Bei unserem derzeitigen Tourneo,ist das auch so,drücke ich aber auf Ensemble +oder- ,zeigt er mir die verfügbaren Sender an.

    LG Ulf

  • Bei mir auch so: Ein Touch auf "Ensemble-", und alle Sender sind da und können gespeichert werden.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Wie speichert Ihr denn die Sender und wo werden die dann abgelegt?
    Der „Ensembles“ gibt es einige. Ich habe schon vieles durchprobiert, um das zu sortieren oder einzelne Sender abzuspeichern. Aber ich komme weiterhin nur über die verschiedenen „Ensemble“ auf den gewünschten Sender.

    Keine Logik, keine Reihenfolge über Ensembles für mich erkennbar.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • du musst einen Sender auswählen und dann unten eine Sender Taste für ein paar Sekunden drücken, dann wird der Sender auf dem gewünschten Platz gespeichert, du hast dann zwei Seiten zur Auswahl...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Bei mir auch so: Ein Touch auf "Ensemble-", und alle Sender sind da und können gespeichert werden.

    Das Ensemble hatte ich beim Galaxy auch, jetzt beim Kuga wird das aber nicht angezeigt...
    Was geht ist mit der "Vorspultaste" alle Sender durchzuschalten und dann auf einen Preset Platz zu legen

  • du musst einen Sender auswählen und dann unten eine Sender Taste für ein paar Sekunden drücken, dann wird der Sender auf dem gewünschten Platz gespeichert, du hast dann zwei Seiten zur Auswahl...

    Und die Anzahl der Seiten kann man in den Einstellungen ändern (1 - 6)

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Und die Anzahl der Seiten kann man in den Einstellungen ändern (1 - 6)

    danke, dann werde ich mal erweitern :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Hallo zusammen,


    wir haben das gleiche Problem in unserem '21 Kuga.

    Update wurde gemacht. Keine Änderung. Auch den Ensemble Button haben wir nicht. Man kann nur über die Taste auf den nächsten Sender springen. Konnte das wer lösen? Wir finden es super nervig.


    Danke.

    Gruß