Farbe des Informationsdisplay dauerhaft auf Schwarz/Sportversion einstellen

  • Conversmod hat schon geantwortet. Ich zitiere: die Wünsche sind nicht umsetzbar.

    Ich hatte nach dauerhaft "schwarz" und einer Helligkeitsregelung nur für das Display gefragt.

  • Vielen Dank für die schädliche „Blaulichtinformation“.... zum Glück hatte ich noch einen Schwarzw-weiß-Fernseher .... habe unseren Farbfernseher sofort entsorgt :)

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung

  • Wenn der Sportmodus einen anderen Hintergrund hat, sollte es doch schon möglich sein, diesen als permanenten Standard für alle Modi zu verwenden. Der Hintergrund existiert ja bereits auf dem System. Er muss nur mit dem entsprechenden Modus verknüpft werden.


    Bei einer Zusätzlichen Funktion der Helligkeitsregelung, die nur auf das Display wirkt, wird das schon komplizierter.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Habe heute (nach mehr als 3 Monaten) Rückinfo von Ford (kunden@ford.com) zu diesem Thema erhalten. Ich zitiere:

    Zu Ihren Ausführungen zum Display können wir kein erhöhtes Aufkommen an entsprechenden Hinweise verzeichnen oder bestätigen. Wir als Automobilhersteller wünschen uns den offenen Dialog mit unseren Kunden, um unsere Produkte optimal – und damit kundenorientiert – entwickeln zu können. Hierbei versuchen wir selbstverständlich Ihre Wünsche und Anregungen zu berücksichtigen. Oftmals führen Vorschläge unserer Kunden zu weiteren Verbesserungen innerhalb der Produktion. Gerne werden wir Ihre Anregungen an die verantwortlichen Fachbereiche zur Kenntnisnahme und gegebenenfalls Verwertung weiterleiten. Kurzfristig sind jedoch keine Änderungen geplant.

    Ich weiß nicht was Ford mit erhöhtem Aufkommen meint. Ich hatte nur erwähnt, dass ich weiß das auch andere Kuga Fahrer interessiert wären.

    Vielleicht sollten alle, die diesen Wunsch (Einstellbarkeit der Hintergrundfarbe und Helligkeit) haben, auch an Kunden@ford.com schreiben.

  • lange Rede kurzer Sinn ... es ist einfach ein Stilbruch wenn das Maindisplay schwarz sportlich ist und das Infodisplay Ford Standardblau bleibt.


    Wäre ja auch o.k. wenn das so bei einem Dacia Duster um 15k so ist, aber bei einem "modern Kuga Vollhybrid Luxus Vignale" um 38k denkt man sich schon , da hat wohl der Design-Lehrling zugeschlagen.


    Probefahrt hin ... Probefahrt her. Bei mir zumindest, denn "nur" ein Firmenauto ... Privat wäre ich sowieso bei Jeep geblieben 8)


    Bis auf ein paar weitere Kleinigkeiten, aber absolut ok der Wagen, kann man nicht jammern :thumbup:

    Ford Kuga Vignale

    2,5l Voll Hybrid 190PS

    Vollausstattung

  • Habe heute (nach mehr als 3 Monaten) Rückinfo von Ford (kunden@ford.com) zu diesem Thema erhalten. Ich zitiere:

    Zu Ihren Ausführungen zum Display können wir kein erhöhtes Aufkommen an entsprechenden Hinweise verzeichnen oder bestätigen. Wir als Automobilhersteller wünschen uns den offenen Dialog mit unseren Kunden, um unsere Produkte optimal – und damit kundenorientiert – entwickeln zu können. Hierbei versuchen wir selbstverständlich Ihre Wünsche und Anregungen zu berücksichtigen. Oftmals führen Vorschläge unserer Kunden zu weiteren Verbesserungen innerhalb der Produktion. Gerne werden wir Ihre Anregungen an die verantwortlichen Fachbereiche zur Kenntnisnahme und gegebenenfalls Verwertung weiterleiten. Kurzfristig sind jedoch keine Änderungen geplant.

    Ich weiß nicht was Ford mit erhöhtem Aufkommen meint. Ich hatte nur erwähnt, dass ich weiß das auch andere Kuga Fahrer interessiert wären.

    Vielleicht sollten alle, die diesen Wunsch (Einstellbarkeit der Hintergrundfarbe und Helligkeit) haben, auch an Kunden@ford.com schreiben.

    Hab auch schon 'gemeckert', Antwort kam aber schon nach 5 Tagen, im Prinzip gleichlautend.

  • Ich finde die Diskussion echt lustig. Klar kann man mal Fragen dazu stellen aber die Reaktion mit dem blauen Licht ist lustig. Probefahrt gemacht??? ;)

    Tja, oder mit klassischen Instrumenten als Titanium X bestellt.....nun werden die aber mit dem bling-bling gebaut....und nu....?;)

  • Servus,


    ich bin mal so frei und hole dieses Thema aus der Versenkung, da es mich auch interessiert. Hat sich in den letzten drei Jahren etwas getan, diesbezüglich? Ich hätte auch gerne dauerhaft die Sportoptik im Dispaly ohne jedoch den Sportmodus aktiv zu schalten. Allerdings juckt mich da weniger der Blaulichtanteil, wie in den letzten Posts hier.


    Es geht einfach nur um die Optik. Gerade mit der ST Line Optik im Innenraum passt das sportliche Theme des Dispaly einfach besser rein als das Normale.


    Grüße

    Kuga ST-Line X PHEV Facelift, Lucid-Rot, alles drin mit elektrischer AHK.


    bestellt: 08.02.2024

    gebaut: - - -

    Unverbindlicher Liefertermin: 05/2024

  • Was soll sich denn da getan haben?
    Ford hat sicherlich andere Baustellen, die zu bearbeiten sind und waren.
    Für eine Optik-Spielerei ist da kein Raum.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13