• Hallo zusammen,


    ich habe einen Kuga in der schönen Farbe Arktis Weiss.

    Leider musste ich nun nach 2 Monaten schon den ersten Flugrost am Fahrzeug feststellen.


    Mein Ford Händler bietet mir an das Fahrzeug kostenlos mit einem chemischen Flugrostentferner zu behandeln.

    Dieses Mittel soll aber ziemlich aggressiv sein und kann bei falscher Handhabung den Lack schädigen.


    Soll ich das wirklich machen lassen ? Oder ist eher eine Politur zu empfehlen ?

    Kuga 2.0 Diesel, Arktis Weiss


    Bestellt: 10.08.2020

    Bestellbestätigung: 31.08.2020

    geplanter Liefertermin: Mitte Januar

    Händerankunft: 16.12.2020

  • Hallo Jennes44,


    Vor allem hinten an der Heckklappe. Sogar der KUGA Schriftzug hat kleine Flugrostpunkte.

    Ich denke bei genauer Begutachtung werde ich noch viel mehr Entdecken.

    Sobald ich später zeit habe, versuche ich ein paar "schöne" Bilder davon zu machen.

    Kuga 2.0 Diesel, Arktis Weiss


    Bestellt: 10.08.2020

    Bestellbestätigung: 31.08.2020

    geplanter Liefertermin: Mitte Januar

    Händerankunft: 16.12.2020

  • Wenn dein Händler dir das anbietet, kommt er dann auch für den Lackschaden auf?

    Oder verlangt er von dir eine Unterschrift, dass er aus allem fein raus ist, sollte was schief gehen?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • ...sowas darf heutzutage auch nicht nach 5 Jahren passieren?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mein S-Max war nach 11 Jahren und 207.000 km absolut rostfrei. Es gab nicht die kleinste Rostblase an Türen oder Kotflügel oder sonst wo.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Also ohne das zu sehen........


    Hatte gestern ähnliches Phänomen..... der Papa Panik und siehe da beim "lesen" der Morgenpost im Netz.....


    Blutschnee.......:!::!::!::!:


    Saharastaub und Schnee der letzten Tage haben sich gemischt...... Schnee weg, "Rost" noch da..... Auto durchTaumatschschneespritzerwasser gefahren, Rost weg:thumbup:


    Vielleicht kann ich jetzt ein paar Leute beruhigen8)

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Ich kann dir aus Erfahrungen sagen das dies bei der Farbe Weiß leider normal ist.

    Warum kann ich dir aber nicht sagen.


    Ein Aufbereiter hat mir das mal gesagt als ich ihm den Auftrag erteilt habe meinen Qashqai in Pearl White zu polieren.


    Er fragte mich als erstes ob ich schon Flugrost habe.
    Nein das Auto ist doch neu sagte ich.


    Obwohl das Auto erst ein paar Monate alt war ist tatsächlich doch schon Flugrost sichtbar gewesen.


    Und von ihm kam eben die Aussage das dies typisch für Weiß lackierte Autos ist.

  • ... aber warum sollte das denn bitte nur bei weiß so sein...das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte sowas noch nie bei einem weißen Fahrzeug, Bekannte und Freunde auch nicht...

    Ob ich noch schnell umbestelle? Nee, ist natürlich Blödsinn, bleibt so, wie es ist... und sollte ich so etwas bei meinem Schätzchen feststellen, dann geht das Auto eben wieder zurück und die sollen zusehen, dass sie diesen Mangel nachhaltig beheben - und wenn sie das Auto in Gänze folieren, soll’s mir auch recht sein, Hauptsache er sieht vernünftig aus ???

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!