Lenkung hat Widerstand

  • Also ich habe am Dienstag einen termin zum wechseln der Lenksäule und bin gespannt. Das Update hat nix gebracht und ich bin gespannt

  • Nach meiner Kenntnis hat die Werkstatt ein neues Lenkgetriebe eingebaut. Konnte nicht mit dem Sereviceberater sprechen, da Ich das FZG. nach Feierabend abgeholt habe. Fzg. war 1 1/2 Tage dafür in der Werkstatt.

    KUGA ST Line PHEV

    BJ. 06/2020

    Übergabe 08/2020

    Lucid Rot

  • Das Vorgehen zur Problem-Beseitigung scheint recht uneinheitlich zu sein oder die Auskünfte der Werkstätten zu den ausgeführten Arbeiten recht vage.

    Fragt doch bitte konkret nach, was gemacht wurde. Das wäre sehr hilfreich.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Mal wieder was von der Lenkungsfront.....


    hatte Di/Mi die 30.0000 inspektion und während dieser Zeit nen 2,5 Hybrid......

    Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeega!

    Konnte ihn nicht richtig testen, doch in der kürze im Schnitt 2,7 l weniger verbrauch......


    Leider hatte mein FFH etwas dagegen das ich ihn behalte...... ich schweife ab :rolleyes:


    Was ich sagen wollte, ist dass dessen Lenkung gegen die meinige (neue) Butterzart ist......

    Bekam auf diesen Hinweis beim FFH nur ein Achselzucken....X(

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Mal eine weitere Geschichte FFH. Nachdem ein neues Lenkgetriebe eingebaut wurde, habe Ich jetzt ein nicht waagerechtes stehendes Lenkrad beim geradeauslauf und die Mittelkonsole war nur an einer Seite richtig eingepasst. Also wieder Termin ausgemacht und Fahrzeug wieder in die Werkstatt. Mittelkonsole eingepasst und bei der Lenkradstellung muss das FZG. wieder vermessen werden. Soll auf meine Kosten geschehen.

    Damit bin Ich noch nicht fertig. Werde nächste Woche das Gespräch mit der Geschäftleitung des Autohausen suchen. Ansonsten muss Ich wohl einen RA. beauftragen. Das Spielchen vom FFH mach Ich nicht mehr mit.:cursing:

    KUGA ST Line PHEV

    BJ. 06/2020

    Übergabe 08/2020

    Lucid Rot

  • Also wieder Termin ausgemacht und Fahrzeug wieder in die Werkstatt. Mittelkonsole eingepasst und bei der Lenkradstellung muss das FZG. wieder vermessen werden. Soll auf meine Kosten geschehen.

    Damit bin Ich noch nicht fertig. Werde nächste Woche das Gespräch mit der Geschäftleitung des Autohausen suchen.

    Nicht ordnungsmäßig ausgeführte Reparaturen bzw. notwendige Nacharbeiten zu Reparaturen gehen natürlich zulasten FFH.

    (incl. aller Nebenkosten, z.B. Leihwagen)

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Was ist bei dir denn genau getauscht worden? Lenksäule oder Lenkgetriebe

    kann ich nicht genau sagen, aber da eine "Abreisschraube" fehlte, würde ich sagen die Säule...... Lenkung klebte ja, gelenkt hat er gut.....

    Lenkrad stand danach auch nicht grade, wurde letzte Woche bei der insp. erledigt......

    Wenn Ford nun noch schafft den Fehler aus dem Adaptiven Licht zu bekommen..... hey dann iss er echt mal einigermaßen ohne Fehler, Klappe funzt ja jetzt und mein FFH meinte das mit dem Licht, da wäre Ford dran, es würde wohl ein Servomotor ne Meldung generieren. Denn Meldung kommt, licht kurz aus, wieder an, alles gut.......:thumbup:8)

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020