Welcher Fahrmodus?


  • Dirk

    Saugmotor bezieht sich ausschließlich auf den Ansaug-Vorgang und umfasst beides, Vergaser oder Einspritzung ins Ansaugrohr.

    Ihr habt ja Recht...ich bin gerade noch beim Diesel gewesen, da wird wird das alles ja ganz anders angemischt. Ist einfach gefährlich, wenn man die versch. Antriebsarten alle in einen Topf wirft und dann das Umgerührte unten raus fliesen lässt...da kommen manchmal echt komische Dinge bei raus...8):S

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • War für mich eines der Entscheidungs-Kriterien bei Bestellung.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ach ja, um den Kreis zum Thema wieder zu schließen:
    Jetzt erschrickt hoffentlich keiner mehr, wenn der Motor im Sport-Modus röhrt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich habe die Tage mal die Fahrmodis durchgespielt. Normal, Eco und Sport fahre ich regelmäßig.


    Aber warum springt beim Fahrmode Rutschig trotz 60% Akku der Motor sofort an ? Weiß das jemand ?

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • K.A., habe ich noch nie ausprobiert…vielleicht soll bei rutschigem Untergrund der Verbrennermotor für eine sanftere Bremsung durch bloßes Gaswegnehmen für mehr Sicherheit durch eine bessere Manövrierfähigkeit sorgen? (Ein anderer Erklärungsansatz fällt mir nicht ein)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!