19 Zoll - 8.0 J, ET 55.0, 5/108 zugelassen?

  • Hallo,


    sind 19 Zoll - 8.0 J, ET 55.0, 5/108 für den Plug-in zugelassen oder nur 7.5 J ?

    Bestellt: 15.09.20

    Baudatum: 15.03.21 wurde gebaut :thumbup:

    Liefertermin: 24.04.21 30.04.21 11.05.2021 Übergabe :love:

    Farbe: Magnetic-Grau

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, elektr. AHK

  • Müsste das nicht im CoC stehen?


    Ich habe auf irgendeiner Seite auch gesehen, dass für den PHEV 8J*19 zugelassen sein sollen, allerdings mit ET 50.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • https://reifen-groessen.de/size/ford/kuga/2021/


    Für den PHEV.


    245/50 R 19 und 8J*19

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • genau die Felgen will ich und die gibs nur mit 8J

    danke für die Antworten

    Bestellt: 15.09.20

    Baudatum: 15.03.21 wurde gebaut :thumbup:

    Liefertermin: 24.04.21 30.04.21 11.05.2021 Übergabe :love:

    Farbe: Magnetic-Grau

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, elektr. AHK

  • genau die Felgen will ich und die gibs nur mit 8J

    danke für die Antworten

    Dann ist es ja alles gut!


    Da es ja eine ABE für die Felgen mit Serienbereifung für den PHEV gibt, kann man das bedenkenlos fahren.


    Im COC stehen - glaube ich - nur die zulässigen Reifengrößen, nicht die Maße der zugehörigen Felgen...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • beim Thema Komplettrad kannst du dich auch hier ganz gut informieren


    https://reifenrechner.at/


    Als Referenz gilt das was im Fahrzeugschein eingetragen ist.

    Du gibst die Werte in den Rechner ein und dir wird angezeigt, ob das mit den gesetzlichen Gegebenheiten (Abrollumfang...) überein kommt.


    Die Felge muss natürlich von Hause aus noch die korrekte Traglast haben. Gibt Einiges zu beachten aber dieser Rechner ist eine gute Hilfe

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Als Referenz gilt das was im Fahrzeugschein eingetragen ist.

    Fahrzeugschein habe ich noch nicht aber danke für den link :thumbup:

    Bestellt: 15.09.20

    Baudatum: 15.03.21 wurde gebaut :thumbup:

    Liefertermin: 24.04.21 30.04.21 11.05.2021 Übergabe :love:

    Farbe: Magnetic-Grau

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, elektr. AHK

  • Hallo Leute,



    ich habe auch noch eine Frage zu den verschiedenen Reifendimensionen.


    Weiß einer von euch, ab wann beim Kuga eigentlich eine Lenkeinschlagsbegrenzung benötigt wird?



    Zur Info, ich fahre den Kuga ST-Line X mit aktuell Original 18“ Felgen mit Allwetterreifen. Ich halte aber nichts von der Sorte Reifen und möchte mir Sommer und Winterreifen separat zulegen.


    Bin am überlegen ob ich für die Sommerbereifung 19“er und für den Winter die Original 18“er nehmen soll.


    Ich weiß aber nicht, ob ich für die 19“ Felgen die oben genannte Einschlagsbegrenzung benötige.



    Für eure Hilfe schon jetzt ein dickes Danke



    Grüße Bike-Rowdy