Carkey mit iPhone

  • Hallo,


    laut Berichten die schon ein halbes Jahr als sind soll ja mit iPhone und IOS 14 carkey möglich sein.


    Natürlich kann ich den Kuga jetzt schon öffnen und schliessen und auch von ferne starten.


    Carkey soll aber auch das Starten und Fahren ohne den Schlüssel möglich machen.


    geht das?

  • Die Optionen zur Aktivierung dieser Funktion sind zumindest in den Steuergeräten des Kuga hinterlegt, aber nicht aktiviert. Ich habe gerade mal einen Bericht zum Carkey gelesen, dort war beschrieben, das die Kommunikation über NFC läuft und dafür dürfte kein Empfänger im Kuga verbaut sein.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Die Optionen zur Aktivierung dieser Funktion sind zumindest in den Steuergeräten des Kuga hinterlegt, aber nicht aktiviert. Ich habe gerade mal einen Bericht zum Carkey gelesen, dort war beschrieben, das die Kommunikation über NFC läuft und dafür dürfte kein Empfänger im Kuga verbaut sein.

    DANKE!

  • Der Mach-E ist das erste Fahrzeug in Europa, das PaaK unterstützt (phone as a key). Dort läuft das über Bluetooth. Wann der erste Ford mit Apple CarKey-Unterstützung kommt, dazu gibt es meines Wissens noch keine Ankündigungen.

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021