Frage zu Modelljahr 21.25 vs 21.5

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier im Forum (frisch angemeldet), habe aber schon ein paar Monate mitgelesen, da ich mich für einen Kuga PHEV interessiert habe.

    Letzte Woche war es nun soweit, ich habe den Titanium-X bei dem FFH bestellt. Soll kommen Mai/Juni, evtl. etwas eher, wenn etwas aus dem Vorlauf passt, soll warscheinlich so sein.

    Jetzt die Frage, bestellt letzte Woche 24.2.21, sollte eigeltich ein MY 21.5 werden. Wenn es jetzt einer aus dem Vorlauf wird, dann könnte es ja auch ein 21.25 werden.

    Gibt es unterschiede und wenn ja, welche zwischen diesen beiden Bauzeiträumen=


    Besten Dank im Voraus und viel Grüße

    Guido

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Zitat

    Soll kommen Mai/Juni, evtl. etwas eher, wenn etwas aus dem Vorlauf passt, soll warscheinlich so sein.

    Das wäre aber ärgerlich. Zumindest für mich.

    Denn ich hab den Titanium X bereits letztes Jahr im August bestellt und weiß überhaupt nichts vom Auto.

    Weder Baudatum noch Modelljahr oder Lieferdatum.


    Wenn es irgendwelche Ausstattungsunterschiede gibt, dann musst du die aktuelle Preisliste im Auge behalten. In der Regel bekommst du dein Auto so wie du es bestellt hast. Bei mir wird das aber wahrscheinlich anders aussehen, weil vom August 2020 bis zu dem Tag, wo meiner dann mal gebaut wird zu viel Zeit vergangen ist.


    Sollte Ford aber erneut einen Bock schießen und dieses Jahr wieder einen Produktionsstopp einlegen, dann kann womöglich aus deinem MY 21.5 auch ein MK3 Facelift werden ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android