Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Moin Moin,

    genau das gleiche Schreiben habe ich auch von meinem FFH bekommen.

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Hallo Kuga Freunde,


    nachdem ich hier die aufmunternden Schreiben von Ford und ergänzend meine Mails vom Kundenservice zu dem Problem gelesen habe,

    fasse ich mal zusammen

    Die einzige Lösung, die Ford uns derzeit anbietet, ist das Nichtbenutzen der "N"-Stellung,

    bzw. die Aussage "wir arbeiten an einer Abstellmaßnahme" (und melden uns natürlich, wenn wir so weit sind)

    dazu kommt

    und die lächerliche Aussage sie können gefahrlos weiter fahren (da frag ich mich allerdings, gilt dies auch für das Getriebe?)


    Da bei mir das Rasseln und Klappern aber nicht nur in "N" sondern auch in "P" und "D" (bei langsamer Fahrt" auftritt, mein Fahrzeug wie ein Schiffsdiesel klingt und sich in "N" wie von Geisterhand bewegt,

    ich deshalb auch nicht wirklich glaube, dass das Fz gefahrlos (ohne Schäden zu nehmen) genutzt werden kann,

    habe ich den Vorgang jetzt einem Fachanwalt für Vertragsrecht zur Klärung übergeben.


    Ziel

    zeitnahe Beseitigung des Garantiemangels

    alternativ: Wandlung in ein mängelfreies Fahrzeug

    event. Schadenersatz


    Gruß

    PS: Halte Euch gern auf dem Laufenden!

    Ach so: Bitte keine Kommentare "Hab doch ein wenig Geduld mit Ford, die machen das!"

    Nur zur Erinnerung: Die machen schon Monate an dem Thema und vertrösten uns Betroffene nur.

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Hallo,

    Möglichkeiten in Sachen Anwalt. Aussage von einem Fachanwalt. Beweissicherungsverfahren

    einleiten,dann bestellt das Gericht einen Gutachter,je nach Ausgang muss man dann entscheiden , ob man den Klageweg gegen Ford bestreitet oder nicht. Ist alles innerhalb der Basisgarantie möglich,danach ist es vorbei.

  • das Problem kennen auch andere.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

  • …krass…ist ja auch erst 3 Wochen her…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • habe beim Fremdlesen im s max forum noch einen fred über das klappern gefunden.

    Dort hatt jemand nen ffh der diese Aussage von Ford erhalten hat."

    es sind zu weiche Federn im/am Planetengetriebe verbaut und werden getauscht.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

  • Da werden die Federn im Schwingungsdämpfer gemeint sein.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Es gibt Neuigkeiten!

    Habe mir ja Rechtsbeistand (Vertragsrechtsanwalt) genommen!


    Nachdem Ford bisher nur mit Standardantworten

    "Stand der Technik,

    gefahrlos benutzen und

    "N" nicht benutzen"

    geantwortet hat, kam heute die Mitteilung des Kundenservice an meinen Rechtsbeistand (in cc an mich).


    ..wir haben gerade schon das Feedback bekommen, dass der involvierte Ford Vertragspartner soeben neue Anweisungen zur Behebung der Beanstandung bekommen hat. Gerne kann sich Ihr Mandant an seinen Ford Vertragspartner wenden, um einen Termin zur Reparatur zu vereinbaren.


    Na schau mer mal!

    Halte Euch auf dem Laufenden!

    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Wow!!!! Das ist ja mal eine Entwicklung… das wird ja spannend…??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!