Bei mir besteht das Problem seit Auslieferung. Mich würde interessieren, ob das Problem beim Facelift vollständig beseitigt wurde...

Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft
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Hallo nochmals liebe Leidtragenden... Mich würde es auch stark interessieren, ob noch mehrere Facelifts von dem Problem betroffen sind? Meiner hört sich übrigens genauso an wie der von Dompressor
Aber eine schöne Motorabdeckung hat er
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Wie gesagt, meiner läuft auch nicht sauber im N. Allerdings wüsste ich nicht wann ich N mit laufendem Benziner benutzen sollte.
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Was ich damit sagen wollte, 99% merken es eher nicht ob ihr Auto rasselt oder nicht..
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Ja bei mir hat es so angefangt, beim nächstes jahr (winter) rasselt auch bei P und D mit laufenden verbrenner stehend bei roten ampel.
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Ja bei mir hat es so angefangt, beim nächstes jahr (winter) rasselt auch bei P und D mit laufenden verbrenner stehend bei roten ampel.
Die Frage ist, ob all das wirklich ein Problem gleichen Ursprungs ist..
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Ford werde es niemals mit uns mitteilen.
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Moin zusammen ,
Heute habe ich mal beschlossen nach ca 2600km davon 800 mit Verbrenner, den Sportmodus zu wählen und bin so für 2 Meter losgefahren in den Motor im Stand zu hören. Ich habe P eingelegt und bin ausgestiegen. Rasseln und Klopfen war nicht feststellbar, aber ein anderes relativ hochfrequente Geräusch. Wurde D eingelegt, war auch das Geräusch schlagartig weg. Mann hätte glauben können im Auto arbeitet ein Staubsauger. Klima war aus. Kennt Ihr solche Geräusche auch?
VG
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Hochfrequenz gerausch kommt nicht von Verbrenner. Es soll Inverter sein was von meine meinung ganz normal beim laden des HV akkus.
Schau nach kühler ventilator, es kann auch solche gerausch geben beim niedriegen drehzahl.
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Nach 60.000 km habe ich mit dem Rasselproblem abgeschlossen. Bei ca. 16 tkm fing es an und bei 40 tkm war es verschwunden. Tritt jetzt nur noch schwach sporadisch auf, wenn ich danach forsche. Eine alte Weisheit besagt, mechanische Fehler werden unter Last lauter. Das ist hier nicht der Fall. Bei leichter Zugkraft, Stellung D, ist das Geräusch sofort weg. Das Auto sollte natürlich bei Stellung D nicht ruckelnd anfahren, oder bei P sich selbständig in Bewegung setzen. Dann wäre es für mich ein Fall für die Werkstatt. Aber so ein Schönheitsfehler, denn fahren tut er sich prima und freue mich auf jeden Kilometer.