Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

• Bei mir besteht das Problem seit Auslieferung. Mich würde interessieren, ob das Problem beim Facelift vollständig beseitigt wurde...

Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

Ausstattung: ST-Line X

Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

Ganzjahresreifen auf 18 Zoll

Bestellt: 19.01.2022

Geplante Produktion: 14.07.22

Baudatum: 18.07.22

SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

Geplante Lieferung: 25.08.22

Lieferung an Händler: 18.08.22

Abholung: 27.08.22

• Hallo nochmals liebe Leidtragenden... Mich würde es auch stark interessieren, ob noch mehrere Facelifts von dem Problem betroffen sind? Meiner hört sich übrigens genauso an wie der von Dompressor

Aber eine schöne Motorabdeckung hat er :)

Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

Ausstattung: ST-Line X

Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

Ganzjahresreifen auf 18 Zoll

Bestellt: 19.01.2022

Geplante Produktion: 14.07.22

Baudatum: 18.07.22

SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

Geplante Lieferung: 25.08.22

Lieferung an Händler: 18.08.22

Abholung: 27.08.22

• Wie gesagt, meiner läuft auch nicht sauber im N. Allerdings wüsste ich nicht wann ich N mit laufendem Benziner benutzen sollte.

2025er grüner Titanium PHEV mit allem außer Panoramadach und Matrixlicht.

• Ja bei mir hat es so angefangt, beim nächstes jahr (winter) rasselt auch bei P und D mit laufenden verbrenner stehend bei roten ampel.

Die Frage ist, ob all das wirklich ein Problem gleichen Ursprungs ist..

• Moin zusammen ,

Heute habe ich mal beschlossen nach ca 2600km davon 800 mit Verbrenner, den Sportmodus zu wählen und bin so für 2 Meter losgefahren in den Motor im Stand zu hören. Ich habe P eingelegt und bin ausgestiegen. Rasseln und Klopfen war nicht feststellbar, aber ein anderes relativ hochfrequente Geräusch. Wurde D eingelegt, war auch das Geräusch schlagartig weg. Mann hätte glauben können im Auto arbeitet ein Staubsauger. Klima war aus. Kennt Ihr solche Geräusche auch?

VG

3 Mal editiert, zuletzt von kollege76 ()

• Hochfrequenz gerausch kommt nicht von Verbrenner. Es soll Inverter sein was von meine meinung ganz normal beim laden des HV akkus.

Schau nach kühler ventilator, es kann auch solche gerausch geben beim niedriegen drehzahl.

FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

• Nach 60.000 km habe ich mit dem Rasselproblem abgeschlossen. Bei ca. 16 tkm fing es an und bei 40 tkm war es verschwunden. Tritt jetzt nur noch schwach sporadisch auf, wenn ich danach forsche. Eine alte Weisheit besagt, mechanische Fehler werden unter Last lauter. Das ist hier nicht der Fall. Bei leichter Zugkraft, Stellung D, ist das Geräusch sofort weg. Das Auto sollte natürlich bei Stellung D nicht ruckelnd anfahren, oder bei P sich selbständig in Bewegung setzen. Dann wäre es für mich ein Fall für die Werkstatt. Aber so ein Schönheitsfehler, denn fahren tut er sich prima und freue mich auf jeden Kilometer.

Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

Farbe: Chroma-Blau

Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

7 Jahre Ford Schutzbrief

bestellt: 06.21

geliefert: 11.21