„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • Zitat

    Ich wusste nicht wohin damit. Ich habe heute mal EV-später getestet. el. Restreichweite 20km. Der Kuga ist zeitweise elektrisch gefahren und hatte danach noch eine Restreichweite von 17 km:?: Ich war der Meinung, der Kuga fährt in dieser Einstellung nur mit dem Verbrenner. Sonst kann man sich diese Einstellung doch sparen, wenn die el. Reichweite reduziert wird.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Das werde ich nachher mal kontrollieren. Ist mir noch nie aufgefallen. Du meinst aber nicht in der Anzeige des Energieflusses?

    Würde ja Foto machen aber meiner ist wieder in der Werkstatt. Hoffentlich kann ich ihn heute wieder abholen.


    Ich meinte das andere links :6413:

  • Du meinst aber nicht in der Anzeige des Energieflusses?

    Die "Taste" daneben. (Also neben der, die den Energiefluss aufruft.)

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Unsere Erfahrungen bei gleichen Bedingungen:

    100% Ladung, Verbr. springt an.

    90% Ladung, Verbr. springt an.

    80% Ladung, Verbr. bleibt aus, rein elektrisch

    Ich habe in der App den Max Ladestatus von 80,90,100% vorgegeben. Ablesen kann man den Ladestatus dann im Home-Menü unter Ladeeinstellung. Dort wird eine große Batterie mit dem aktuellen Füllstand in % angezeigt, sowie die Zeit bis zur Vollständigen Aufladung bei unterschiedlichen Ladeströmen (Ampere)

    Baudatum: 09.09.2020 | 18.11.2020

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic mit allen Paketen, Panoramadach, elekt. Heckklappe u. AHK.

    Wallbox: Mennekes AMTRON compact 3,7/11 C2 - Eigene PV

    Erfahrungen: elekt.Reichweite 40-69 km, Verbrauch: 1,9 Liter

    Profil: 75% rein elektrisch / 25% Verbrenner bzw. Hybrid bei > 60 Tsd.km

  • Leider wird die Akku-Kapazität in % im Cockpit nicht angezeigt, nur bei Betätigung Start ohne Bremse.

    Im Sync-Bildschirm hatte ich danach bisher aber auch noch nicht gesucht. Kann man die Anzeige dort dauerhaft einstellen oder auch nur im Menü abrufen?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Wenn man im Homescreen rechts auf das Ladekabel klickt kommt man zu diesem Screen:


    20210331_125911[1].jpg

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Okay, Menü, da war ich schon, aber leider nicht als zusätzliche Anzeige-Einstellung wählbar, wie angenommen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Dirk

    Im Homescrenn muss ich erst auf Einstellungen, dann ganz nacht rechts aud Ladeeinstellungen. Etwas umständlich, aber immerhin...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • So sieht es im Display aus wenn die Zündung an ist!

    IMG_20210331_143406.jpg

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3