„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • Stelle das doch auf EV jetzt ein, dann passiert das nicht. Und diesen Modus merkt sich der Kuga auch.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Nein!!!, auch diese Aussage ist nicht verallgemeinernd!

    Wie schon mehrfach dargestellt, springt bei meinem (und auch bei vielen anderen) Auto der Verbrenner auch bei EV-Jetzt an, als wäre es ein Vollhybrid!!! Seit Wochen wird das hier immer wieder dargestellt, insofern kann ich einfach eine solche als allgemeingültig hingestellte (falsche) Aussage nicht verstehen?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Nein!!!, auch diese Aussage ist nicht verallgemeinernd!

    Danke!


    Manchmal frag ich mich, warum ich mich hier für ein nicht korrekt funktionierendes Auto auch noch rechtfertigen muss bzw. wieso wir über Umgehungslösungen nachdenken, nur dass der Verbrenner nicht angeht.


    Wenn FORD einen einigermaßen funktionierenden PHEV gebaut (mit funktionierendem Lademanagement, abgestimmten Getriebe bzw. funktionierender Software) bräuchten wir diese Diskussion wahrscheinlich nicht führen und würden über Verbräuche und unseren ökologischen Fussabdruck schwafeln.


    Und bitte jetzt nicht, funktioniert bei anderen aber auch nicht!

    Ich habe einen FORD Kuga PHEV gekauft und bin im Kuga Forum!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Stelle das doch auf EV jetzt ein, dann passiert das nicht. Und diesen Modus merkt sich der Kuga auch.

    Sorry wieder falsch!

    eins noch

    Was mach ich dann unterwegs, ohne Lademöglichkeit, bei leerem Akku!?

    Nee, das Auto muss nur sauber trennen!

    Dann muss ich mir für den Schrott keine Umgehungslösungen überlegen!


    PS: Hat aber hier eigentlich nichts verloren!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Verstehe die Antwort nicht. Mein Hinweis galt dem Einschalten des Verbrenners bei kalten Temperaturen und EV normal.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Verstehe die Antwort nicht. Mein Hinweis galt dem Einschalten des Verbrenners bei kalten Temperaturen und EV normal.

    Was gibt es da nicht zu verstehen!?

    Bei meinem Kuga (und auch bei mehreren anderen) startet der Verbrenner egal was Du einstellst!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • joe63


    Da muß ich leider sagen das das bei meinem Kuga so ist wie Dirk geschrieben hat.

    Bin eben mit vollem Akku bei EV Jetzt und 1 Grad Außentemperatur losgefahren.

    Kein Verbrennet angegangen, auf einer Strecke von 26 km nur elektrisch gefahren.

    Bei meinem springt der Verbrenner im EV-Jetzt Modus wenn ich nicht über 130 km/h fahre an.


    Gruß Ralf

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Dann muß man auch andere akzeptieren wenn die dieses Problem mit ihrem Kuga nicht haben.:thumbup:

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Und bei mir springt der Verbrenner nachvollziehbar unter 3 Grad Außentemperatur auch immer an und das bei egal welchem Akkuladestand, mit sämtlichen Verbrauchern abgeschaltet und das Fahrzeug wurde zuvor im EV-Jetzt abgestellt, den Modus behält er auch normalerweise immer, nur bei weniger als 3 Grad eben nicht mehr. Der Verbrenner springt in dem Fall auch direkt mit betätigen des Startknopfs an.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ist es nicht so, dass hier ein Problem beschrieben wurde, das nicht wenige Kollegen haben und daraufhin gefragt wurde, wo denn das Problem ist, macht doch so und gut ist’s.

    Also genau anders rum?
    Die Kollegen annehmen, die das Problem haben? Es glaubt ja jeder und man wünscht es doch auch jedem Kollegen, wenn jemand schreibt, dass er das Problem nicht hat.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS